Suchbegriff:
  • Münsterlandklasse
  • Spielplan
  • Tabelle

Münsterlandklasse

Ließen sich auch von den Adlern nicht stoppen: Die SGH Steinfurt (rot) gewann auch in Münster. Foto: Greshake

Quickies


Von Dominik Sowada

(14.03.23) Die Dritte der Kattenvennericher belohnte sich nach drei sieglosen Spielen in Folge wieder für ihr engagiertes Auftreten und geht nun auf Tuchfühlung mit den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf. Für Nottuln-Coach Stefan Göcke hingegen wandert der Blick nach einigen schwachen Auftritten wieder nach unten. Der SC Hörstel überrannt hingegen gebeutelte Roxeler und gewann am Ende erneut souverän.

Münsterlandklasse, der 19. Spieltag

SV SW Havixbeck - HSG Gremmendorf/Angelmodde 30:33 (12:17)
Ein Novum für die HSG Gremmendorf/Angelmodde in dieser Saison: Zwei Siege in Folge gab es in dieser Spielzeit noch nicht. Daher war die Freude bei den Grangelmodder umso größer. Bedanken durften sie sich bei ihrem Rückraum-Shooter Sebastian Strothoff, der beim 33:30-Auswärtssieg in Havixbeck gleich 14 Buden erzielte. Doch der neue Coach der HSG Jeremy Hamdorf hatte trotz des Auswärtssieges einiges an Verbesserungspotenzial gesehen. [mehr...]

SV Adler Münster - SGH Steinfurt 29:37 (15:20)
Der Tabellenführer der Münsterlandklasse bleibt auch im 19. Spiel in dieser Saison ungeschlagen. Die SGH Steinfurt machte das 34:34-Unentschieden aus dem Hinspiel vergessen und nahm auch die Auswärtshürde bei den Adlern letztendlich deutlich mit 37:29. Die Schrand-Sieben bot dem Primus dabei lange die Stirn, fand aber kein Mittel gegen den "bockstarken" Steinfurt-Linksaußen Jan Bordewick, der am Ende mit neun Toren bester Torschütze der Partie war. [mehr...]

TuS Recke - SC Westfalia Kinderhaus II 18:21 (9:12)
Die Saison des TuS Recke gleicht einer Achterbahnfahrt. Auf gute Leistungen folgen meist "Katastrophenspiele" und andersrum. Nach eben jener katastrophalen Leistung am vergangenen Spieltag bei der HSG Gremmendorf/Angelmodde, besann sich die Wallus-Sieben wieder auf die "Recker Prämissen": Einsatz und Kampfgeist. Zwar reichte es gegen das Spitzenteam aus Kinderhaus nicht zum Punktgewinn, doch der Recke-Coach Wallus war trotz der 18:21-Heimniederlage zufrieden. [mehr...]

Eintracht Mettingen - TSV Ladbergen II 29:22 (14:9)
Zweiter Sieg in Folge für die Eintracht aus Mettingen und wieder gegen ein Team aus dem oberen Drittel der Tabelle. Nach dem 30:25-Auswärtssieg beim TV Vreden II letzte Woche, legte die Nieters-Sieben gegen den TSV Ladbergen II nach und gewann mit 29:22. Das ist ein Ausrufezeichen im Abstiegskampf der Münsterlandklasse und bringt die Eintracht wieder in Schlagdistanz zum Mittelfeld der Tabelle. [mehr...]

SC Hörstel - BSV Roxel 37:27 (19:12)
Auch ohne den Chefcoach Dirk Ewering gewann der SC Hörstel das Heimspiel gegen personell gebeutelte Roxeler. Ohne Max Picht (Operation) und Mo Zenden (Meniskusschaden) reiste die Grüber-Sieben zum Auswärtsspiel nach Hörstel an. Sowohl Ewering-Vertreter Hembrock als auch BSV-Coach Grüber waren sich einig, dass "das Ergebnis vom Spielverlauf her noch harmlos war." Nach acht Minuten nahm der Roxel-Trainer bereits seine erste Auszeit, da hatte Hörstel gerade auf 8:3 erhöht. Auch in der Folge war diese Partie eindeutig. Früh wechselte der Favorit auch die Zweite Reihe ein, um allen Spielpraxis zu geben. Roxel hingegen hatte versucht das Tempospiel des SC unterbinden und selber vorne lange Angriffe zu spielen. Mit 19:12 gingen die Mannschaften in die Pause. Auch in der zweiten Hälfte hatte Roxel der Heimmannschaft wenig entgegenzusetzen und verlor letztendlich verdient mit 37:27. Für Hörstel bleibt es im Aufstiegsrennen spannend.

HSG Kattenvenne/Lengerich III - DJK GW Nottuln 27:21 (14:10)
"Das war gar nichts. Ich bin mir sehr sicher, dass das unsere schlechteste Saisonleistung war. Da lasse ich auch das Harz nicht als Ausrede zählen. Wer so lustlos und ohne Zugriff in der Abwehr agiert, wird kein Spiel gewinnt", fasste ein angefressener GW-Coach Stefan Göcke zusammen. Vor allem die vielen technischen Fehler auf Seiten der Grün-Weißen brachten den Trainer aus der Fassung. "Wir machen über 20 Fehler und vergeben sechs Strafwürfe. Das war einfach unterirdisch. Jetzt geht der Blick wieder nach unten." Lediglich zu Beginn hatte seine Mannschaft in Führung gelegen und war sonst einem Rückstand hinterhergelaufen. Zehn Minuten vor Spielende hätte noch einmal Spannung aufkommen können, als Nottuln auf 21:18 verkürzte. Doch wieder verhinderten technische Fehler eine Aufholjagd und so verlieren die Grün-Weißen mit 27:21 in Kattenvenne.

Weiteres Spiele

Sparta Münster II - TV Vreden II 29:28 (15:15)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (256 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (218 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (185 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (179 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (169 Klicks)

» Mehr Top-Klicker