Suchbegriff:
  • Münsterlandklasse
  • Spielplan
  • Tabelle

Münsterlandklasse

Ein Klassiker gleich zum Saisonstart: Der BSV Roxel war zu Gast bei Gremmendorf/Angelmodde. Foto: Teipel

Nerven im Abschluss machen den Unterschied


Von Andreas Teipel

(06.09.22) Handball ist so ein herrlich komplexes Spiel. Doch am Ende kommt es dann eben doch aufs Wesentliche an: das Toreschießen. Darin war der BSV Roxel im Klassiker bei der HSG Gremmendorf/Angelmodde einen Tacken effizienter, was ihm einen 27:24 (14:8)-Sieg zum Saisonauftakt der Münsterlandklasse einbrachte. Punkte, die jedoch einen hohen Preis hatten. Nils Freckmann riss sich nämlich ein Kreuzband und fällt demzufolge lange aus.

Insgesamt gesehen zog Roxels neuer Coach Niels Grüber aber ein positive Bilanz: "Wir haben unsere Konzepte ganz ordentlich gespielt. Erfreulich war auch, wie sich unsere fünf Neuen eingefügt haben." Hier fiel beispielsweise Jonas Furchert auf Linksaußen mit seinen beiden Treffern auf; Jelisej Chirkovs Einstand als frischgebackener Senior war ebenfalls von zwei Treffern gekrönt. Und auch der Josh Brinkmann nutzte sein Zweispielrecht als A-Jugendlicher für zwei Butzen.

Zwei Konzepte, zwei Resultate

Und was war nun das Konzept? Nun, das ähnelte ziemlich dem der Gremmendorfer Gastgeber. Ballgewinn in der Deckung und dann ab nach vorne. "Das haben beide Seiten eigentlich auch ganz ordentlich gemacht", hatte Lukas Kempken als HSG-Spielertrainer auch gar nicht viel zu beanstanden, "nur wenn die freien Würfe nicht machst, kannst Du auch nicht gewinnen."

Roxel war da schon chancenbewusster. Nur einen Rückstand mussten die Kleeblätter wegstecken. Das 4:3 vom Rückraumhünen der Blau-Gelben, Jonas Marchand, war ein Unikat. Roxel glich aus, ging selbst mit 6:4 in Front und baute seinen Vorsprung kontinuierlich bis auf sieben Tore aus. 16:9 stand es nach gut 32 Minuten. Nach der Verletzung von Freckmann schrumpfte der Abstand zwar nochmal auf drei Tore (16:19). Der Sieg aber ging an die Gäste.

HSG Gremmendorf/Angelmodde - BSV Roxel     24:27 (8:14)
Tore für die HSG: Max Schniedenharn (8), Simon Marchand (7), Louis Tohrmann (2/1), Frederik Inkmann (2), Tobias Everding (2), Robin Pohlmeyer (1), Linus Arens (1), Justin Kofoth (1)
Tore für Roxel: Jan Hendrik Schwinde  (5), Mohamed Mahjoub Zenden (5), Nils Freckmann (4), Joschka Krummenerl (3), Josh Brinkmann (2), Jelisej Chirkov (2), Florian Tendahl (2), Jonas Furchert (2), Spieler 19 (2)

 

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (453 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (225 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (208 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (185 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (179 Klicks)

» Mehr Top-Klicker