Suchbegriff:
  • Münsterlandklasse
  • Spielplan
  • Tabelle

Münsterlandklasse - Anschwitzen

Würde sich gerne zwei Kronen aufsetzen in dieser Saison: Amin Amine. Foto: Greshake

Die Krone im Blick


Von Dominik Sowada

(20.04.23)  

Denker und Lenker 

 


Anschwitzen, der 22. Spieltag

TV Vreden II (5.) - GW Nottuln (8.) (Samstag, 18 Uhr)

 

Hakmann-Tipp: 
HEIMSPIEL-Tipp

SGH Steinfurt (1.) - SC Hörstel (4.) (Samstag, 19 Uhr)

Das Spitzenspiel der Münsterlandklasse ist für unseren Anschwitzer ein Wiedersehen mit einem alten Kontrahenten. "Die Matches gegen Hörstel waren immer heiß und geil." Das Hinspiel gewann die SGH deutlich mit 35:26 und wird auch das Heimspiel für sich entscheiden wollen. Die Ewering-Sieben hingegen muss punkten, um weiter die Chance auf den Aufstieg zu wahren. 

Amine-Tipp: 32:26. "Wir sind zurecht Tabellenführer und werden das auch in diesem Spiel bestätigen."
HEIMSPIEL-Tipp: 35:33. Beide Teams stehen für Tempo-Handball und viele Tore. 

SC Westfalia Kinderhaus II (2.) - SV SW Havixbeck II (14.) (Samstag, 19 Uhr)

Die Westfalia spielt eine überragende Runde und hat sich an den Tabellenführer geklammert. Eigentlich sollte das den Aufstieg für die Schlüter-Sieben bedeuten, wäre da nicht die Abstiegssorgen der eigenen "Ersten". Trotzdem werden die Münsteraner weiter alles in die Waagschale hauen und voll auf Aufstieg spielen. Mit den Habichten kommt der Tabellenletzte zu Besuch. Auch wenn die Schwarz-Weißen bereits abgeschlagen sind, wird die Drewer-Truppe keine Punkte verschenken.  

Amine-Tipp: 36:18. "Das wird deutlich. Kinderhaus ist für Havixbeck eine Nummer zu groß."
HEIMSPIEL-Tipp: 32:19. Wieder geht den Habichten die Luft aus und es hagelt eine erneut deutliche Niederlage. 

BSV Roxel (12.) - Eintracht Mettingen (10.) (Samstag, 19 Uhr)

Geht es nach Roxel-Coach Niels Grüber sollen noch mindestens drei Siege her. Dann werde man sehen, wo man am Ende steht. Der Spielplan meint es bei fünf Heimspielen gut mit dem BSV, der am Samstag die Chance hat gegen einen direkten Konkurrenten zu punkten. Grüber kann dabei endlich wieder auf Max Picht und Alex Lange zurückgreifen und wird auch wohl Verstärkung aus der Zweiten dabei haben. Für Mettingen gilt es weiter den Anschluss an das Mittelfeld zu halten. 

Amine-Tipp: 27:25. "In Roxel ist es immer unangenehm zu spielen. Ich traue es dem BSV einfach mehr zu."
HEIMSPIEL-Tipp: 26:23. Die Kaderbreite war häufig das Problem der Grüber-Sieben. Nun lichtet sich das Lazarett. Da geht noch was!n 

TuS Recke (9.) - HSG Kattenvenne/Lengerich III (13.) (Samstag, 19.15 Uhr)

Die Achterbahn-Saison des TuS geht in die nächste Runde. Traditionell sollte es nach dem 23:18-Heimsieg gegen Ladbergen II eine Niederlage geben. Doch mit den Kattenvennerichern haben die Recker noch eine Rechnung offen nach der 29:24-Hinspielniederlage. Die Defensive der Wallus-Sieben arbeitet aktuell deutlich verbessert. Zudem ist der Tabellenneunte jetzt in der Pflicht zu punkten, soll es nicht noch einmal eng mit dem Klassenerhalt werden. 

Amine-Tipp: 27:22. "Lengerich ist zwar im Aufwind, ich höre da aber auf mein Bauchgefühl. Recke macht das!"
HEIMSPIEL-Tipp: 22:20. Eine torarme Partie, die für Recke ein bisschen Luft bringt. 

HSG Gremmendorf/Angelmodde (12.) - SV Adler Münster (7.) (Sonntag, 16.15 Uhr)

Was wäre ein Spieltag der Münsterlandklasse ohne ein Münster-Derby? Richtig. Gar nichts! Das Hinspiel gewannen die Adler klar mit 37:28. Doch seit Jahresbeginn strauchelt die Schrand-Sieben dem Tabellenkeller immer weiter entgegen und muss aufpassen, dass nicht noch der Abstiegskampf eine Rolle spielt. Für einige Adler-Spieler wird es wohl die letzte Partie sein. Gremmendorf hingegen gewann zuletzt gegen Recke und Havixbeck. Der Klassenerhalt ist wieder etwas realistischer geworden. 

Amine-Tipp: 25:27. "Das ist sau-schwierig zu tippen. Die Adler spielen eigentlich einen guten Ball, wenn alle dabei sind."
HEIMSPIEL-Tipp: 25:25. Eigentlich sollte es ein klares Ding für die Adler werden aber der Kader bleibt das große Fragezeichen. 

TSV Ladbergen II (6.) - Sparta Münster II (3.) (Sonntag, 18 Uhr)

Sieben Siege in Folge gab es für die Jungs von Sparta Münster. Der Achte soll natürlich jetzt her. Die Aufgabe beim TSV Ladbergen II ist dabei aber denkbar schwierig. Das Hinspiel gewann Ladbergen mit 22:20 in Münster. Seitdem verlor Sparta lediglich noch gegen Steinfurt. Zu Hause ist Ladbergen eine Macht und lässt kaum Punkte liegen. Schafft es die Sterz-Sieben die Serie aufrecht zu erhalten oder wird Ladbergen ihren Heim-Nimbus beibehalten?  

Amine-Tipp: 25:26. "Wieder ein richtig schwieriges Matchup. Dusel-Sieg für Sparta."
HEIMSPIEL-Tipp: 24:28. Sparta ist zurecht oben und wird auch den achten Sieg in Folge holen. 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (460 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (234 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (208 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (186 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (179 Klicks)

» Mehr Top-Klicker