Suchbegriff:
  • Münsterlandklasse
  • Spielplan
  • Tabelle

Münsterlandklasse

Bestätigte seine gute Form mit sieben Treffern: Sebastian Strothoff. Foto: Greshake.

"Punkte waren notwendig"


Von Dominik Sowada

(25.04.23) Die HSG Gremmendorf/Angelmodde findet immer besser in die Saison und erspielt sich beim 34:27-Heimerfolg gegen den direkten Konkurrenten aus Mettingen eine gute Ausgangslage für die restlichen Spieltage. Kam die Leistungssteigerung zu spät oder schaffen es die Männer von Spielertrainer Jeremy Hamdorf noch zum Klassenerhalt? „Das waren auf jeden Fall notwendige Punkte. Die mussten und wollten wir unbedingt holen“, beschrieb Hamdorf die Gefühlslage seines Teams.

Die Gäste waren es aber die zunächst die Partie dominierten und schnell mit 5:2 (7.) in Führung lagen. Gremmendorf glich zwar zum 7:7 (13.) aus, doch Mettingen legte erneut vor. Die erste Führung für das Heimteam erzielte dann Rückraum-Spieler Malte Igelmann, Hamdorf und Klaever trafen auch und die HSG lag mit 13:10 vorne. Max Schniedenharn sorgte mit seinem Tor zum 17:13 für das Halbzeit-Resultat.

Der Esprit fehlt

Den zweiten Durchgang dominierte die HSG von Beginn an und zog schnell auf 22:16 (37.) davon. Davon erholten sich die Gäste nicht mehr und liefen fortan der komfortablen Fürhung der Gremmendorfer hinterher. Über 28:22 (46.) und 31:22 (52.) war es Tobias Klaever mit dem letzten Tor der Partie zum 34:27-Heimsieg für die Gremmendorf, die weiterhin auf der Euphorie-Welle schwimmen.

„Wir agieren erst zu fehlerhaft und vergeben vorne einiges. Danach lief es deutlich besser. Ich hatte da ein gutes Gefühl“, so Hamdorf in der Pause. Sein Gegenüber Holger Nieters sah vor allem die offensive Deckung der Gremmendorfer als Problem für sein Team an. „Natürlich sieht das jetzt duster für uns aus. Wir wussten, dass es eine schwierige Saison und Situation für uns ist. In der Deckung machen wir es wirklich gut, vorne sind wir zu langsam. Da fehlt uns ein bisschen der Esprit“, möchte Nieters mit seinen Jungs trotzdem noch alles reinhauen und dann gucken, was noch geht.

 

Tore für Gremmendorf: Hamdorf (7/5), Strothoff (7), Schniedenharn (6/1), Igelmann (5), Weiser (2), Poppe (2), Kofoth (2), Klaever (2), Kempken (1)
Tore für Mettingen: Brink (6/3), Birke (6), Volk (5), Stermann (4), Hoevel (3), Wall (3)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (260 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (223 Klicks)
3 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (203 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (190 Klicks)
5 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (179 Klicks)

» Mehr Top-Klicker