Suchbegriff:
  • Münsterlandklasse
  • Spielplan
  • Tabelle

Münsterlandklasse

Zurück zum Wurfglück


Von Dominik Sowada

(14.11.22) Nach zuletzt drei deutlichen Schlappen fand die HSG Gremmendorf/Angelmodde endlich ihr Wurfglück wieder und zeigte beim 25:27-Auswärtssieg in Mettingen eine geschlossene Teamleistung. HSG-Coach Lukas Kempken war vor allem mit der Deckungsleistung seiner Jungs zufrieden. "Endlich haben wir mal wieder weniger als 30 Gegentore bekommen. Dann macht das ganze auch gleich mehr Spaß", so Kempken, der ein Sonderlob für seinen Schnapper Marc Helmich aussprach.

Fabian Birke auf Mettinger Seite markierte den ersten Treffer des Matches, welches bis zum Schluss eng umkämpft war. Auf Gremmendorfer-Seite zeigten sich Justin Kofoth und Patrick Mowe für die ersten Treffer verantwortlich. Nach zehn Minuten setzte die HSG allerdings einen kleinen Zwischenspurt hin und Mowe netzte gleich drei Mal in Folge, HSG-Coach Kempken traf dann noch selber und besiegelte in der 13. Minute den 4:0-Lauf (4:8). Nieters sah Handlungsbedarf und trommelte seine Jungs zusammen. Wirklich erholen sollte sich seine Truppe aber nicht von dem Rückstand und fand gegen die gut arbeitenden Deckung der HSG kaum Lösungen. Birke traf dann in der 20. Minute per Strafwurf zum 7:10 und auch Kempken nahm die grüne Karte.

Das altbekannte Problem

Nach dem Time-Out der Gremmendorfer legte die Kempken-Sieben wieder einen Zahn zu und erspielte sich eine 12:16-Pausenführung. Nach der Pause entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, denn die HSG verfiel in alte Muster. "Wir haben vorne den Ball gut laufen lassen und uns Chancen freigespielt, haben dann aber wieder die Konzentration im Abschluss verloren", sprach der HSG-Übungsleiter das altbekannte Problem an. Über 17:21 (40.) kämpfte sich der VfL erneut ran und lag in der 51. Minute beim Stand von 21:22 nur noch mit einem Tor hinten. Doch der starke Helmich im Tor der Spielgemeinschaft verhinderte schlimmeres und die Mettingen kam nicht zum Ausgleich. Das letzte Tor der Partie war dann dem Spielertrainer Kempken überlassen und er traf zum 25:27 Endstand.

"Wir haben unsere Abschlussquote zwar verbessert aber gut war das noch nicht. Auf die Leistung können wir trotzdem aufbauen und müssen weiter an unseren Fehlern arbeiten", bilanzierte Kempken. Sein Gegenüber gratulierte dem "verdienten" Sieger und gab seinen Jungs eine Marschroute bis zum Jahresende aus. "Wir wollen zum Jahresende auf jeden Fall ein ausgeglichenes Punkteverhältnis haben. Dafür wollen wir natürlich das Derby zu Hause gegen Recke gewinnen."

VfL Eintracht Mettingen : HSG Gremmendorf/Angelmodde 25:27 (12:16)

Tore für Mettingen: Birke (9/2), Bücker (5), Kröner (4), Wall (3), Bosse (3), Hilge (1)

Tore für Gremmendorf: Kofoth (6), Kempken (5), Mowe (5), Lewe (3), Inkmann (2), Poppe (2), Hamdorf (1), Enting (1), Pohlmeyer (1), Everding (1)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (425 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (246 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (200 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (188 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (172 Klicks)

» Mehr Top-Klicker