Suchbegriff:
  • Münsterlandliga
  • Spielplan
  • Tabelle

Münsterlandliga

Reckenfelds Trainer Marcel Peters ist gleichzeitig bester Torschütze der Liga. Foto: Uhlig.

Cello spielt die erste Geige


Von Nils Uhlig

(15.10.22) Da ist Musik drin! Denn wir haben für euch die besten Werfer der Münsterlandliga. Fünf Spieltage sind rum, Zeit um mal einen Blick auf die Torschützenliste zu werfen. Ibbenbüren II stellt gleich drei Spieler in den TopTen, die Nummer eins ist aber ein echter Handballfreund. Und der kann sein Konto am Sonntag noch einmal aufstocken.

"Ob ich jetzt die Tore mache, oder wer anders - das ist egal", sagt Marcel Peters. Der Spielertrainer der Handballfreunde Reckenfeld steht ganz vorne in der Torjägerliste, obwohl das fünfte Spiel seines Teams erst an diesem Sonntag nachgeholt wird. So kann er seinen Vorsprung weiter ausbauen. Im ersten Saisonspiel gelangen dem Rückraummann sogar satte 18 Treffer. Das ist natürlich Saisonbestwert und wird als Marke vermutlich bis zum Ende stehen bleiben.

"Es gibt Übungen, wo ich mich rausziehe."

Trotz der Tore von Peters steht Reckenfeld mit 2:6 Punkten aktuell noch nicht optimal da. Dabei gilt es aber zu beachten, dass die sechs Minuspunkte gegen die ersten drei Teams der Tabelle zustande kamen und gegen Ibbenbüren erst die Einwechslung von SGH-Verbandsliga-Torwart Dominik Schnetgöke die Wende einleitete. Bis dahin waren die Gäste um Peters das bessere Team. "Ich bin fest davon überzeugt, dass wir noch unsere nötigen Punkte holen", ist "Cello" sicher. Denn der 31-Jährige sieht eine ausgeglichene Liga, in der jeder jeden schlagen könne.

Der Spielertrainer trainiert auch noch fleißig mit und übergibt die Trainingsführung seinem Trainerkollegen Daniel Markmeyer. "Es gibt aber auch Übungen, wo ich mich mehr rausziehe, um mir einen Überblick zu verschaffen, oder mich mit Daniel abspreche", gibt er zu. Der Erfolg gibt dem Modell der Reckenfelder recht. Schließlich stiegen sie erst in der vergangenen Saison in die Münsterlandliga auf. Und wenn die dicken Brocken alle beiseite geräumt sind und Peters weiter so eifrig seine Tore wirft, ist der Klassenerhalt für die Handballfreunde durchaus möglich. In der Torschützenliste spielt "Cello" auf jeden Fall die erste Geige!

Torschützenliste Münsterlandliga nach 5 Spieltagen:

40 Tore: Marcel Peters (HF Reckenfeld)
37 Tore:
Thorben Loick-Feidieker (DjK Everswinkel)
33 Tore:
Daniel Brocks (Eintracht Hiltrup)
31 Tore:
Christopher Kleibolt (DjK Everswinkel), Jan Dölemeyer (SGH Ibbenbüren II)
28 Tore:
Kristijan Kostovski (Friesen Telgte)
27 Tore:
Julian Basenau (SGH Ibbenbüren II), Till Dorn (SGH Ibbenbüren II)
25 Tore:
Lennart Timmes (SG Sendenhorst)
24 Tore:
Timo Fahrenhorst (HSG Kattenvenne/Lengerich II)
23 Tore:
Nils Haverkamp (Sparta Münster)
22 Tore:
Ole Krimphoff (HSG Kattenvenne/Lengerich II)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (264 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (200 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 22. Spieltag
» [mehr...] (199 Klicks)
4 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, Nachholspiele
» [mehr...] (157 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (151 Klicks)

» Mehr Top-Klicker