Suchbegriff:
  • Münsterlandliga
  • Spielplan
  • Tabelle

Münsterlandliga

Tobias Bäumer (l.) und Jannis Stephan wechseln zur DjK Everswinkel. Foto: DjK.

Zwei Neue für die Landesliga


Von Nils Uhlig

(31.05.23) Erst brachte DjK Everswinkel die Rückkehr in die Landesliga unter Dach und Fach, jetzt basteln die Verantwortlichen am Kader. Schließlich wollen die Schwartz-Schützlinge keinesfalls als Fahrstuhlmannschaft bekannt werden. Ein Keeper und ein Rückraumspieler kommen dazu. Weitere Neue sollen noch folgen.

Von Münsterlandliga-Absteiger Eintracht Hiltrup wechselt Torwart Tobias Bäumer in die Kehlbachhalle. Der 25-Jährige spielte bei den Senioren neben der Eintracht auch in Gremmendorf und Senden. Nach dem Abstieg suchte der Schlussmann, der als einer der stärkeren der Liga gilt, eine neue Herausforderung. Die hat er nun beim Aufsteiger aus dem Vitusdorf gefunden.

Stephan und Bäumer verstärken Breite und Spitze des Kaders

Der zweite Neue verstärkt den dünn besetzten Rückraum der Everswinkler. Jannis Stephan wechselt von Landesliga-Absteiger TV Emsdetten II zur DjK. Von seinem Heimatverein BSV Roxel wechselte Stephan vor vier Jahren in die A-Jugend der Dettener und sammelte in den letzten zwei Jahren Erfahrung im Seniorenbereich. Der 20-Jährige Münsteraner freut sich auf den kurzen Weg zur Halle und hofft auf den Klassenerhalt.

Auch Trainer Andreas Schwartz ist glücklich den Kader zur kommenden Saison breiter aufstellen zu können. "Zum Ende sind wir auf der letzten Rille ins Ziel gefahren", hätte die Saison für den dünn, aber qualitativ gut besetzten Kader nicht länger dauern dürfen. "Hoffentlich kommen noch weitere Neue dazu", will der ehrgeizige Trainer für die Mission Landesliga kein Risiko eingehen.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (257 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (222 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (185 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (182 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (169 Klicks)

» Mehr Top-Klicker