Suchbegriff:
  • Münsterlandliga
  • Spielplan
  • Tabelle

Münsterlandliga

Lügering gegen Kruse


Von Nils Uhlig

(29.11.22) Da waren zwei Schützen so richtig on fire! Satte 30 Tore gingen in dieser Partie auf das Konto von nur zwei Spielern. Der Everswinkler Phil Kruse bekam aber mehr Unterstützung von seinen Teamkollegen, auch weil Jonas Lügering nach einer frühen roten Karte gegen Havixbeck, der einzige Schütze war. Die Gäste versuchten ihre Kräfte für das anstehende Topspiel zu sparen, gewannen trotzdem souverän mit 29:38.

"Der Start war ganz ordentlich", zeigte sich SW-Coach Florian Schulte mit den ersten 20 Minuten durchaus zufrieden. Lügering, Kruse, Lügering, Kruse. Schon die ersten vier Tore gaben einen deutlichen Fingerzeig, welche Spieler der Partie ihren Stempel aufdrücken sollten. Immer wieder tankten sich die beiden Rückraumspieler auf den entgegen gesetzten Seiten durch die Abwehr.

Sieben Tore in dreizehn Minuten

Bis zum 8:8-Ausgleich von Lügering blieb Havixbeck dran, musste dann aber langsam abreißen lassen, da Maik Wiedemann kurz zuvor "Rot" gesehen hatte und sich das Spiel von der Tribüne anschauen musste. Die Gäste nutzten das und Kruse traf nach 22 Minuten zur 9:12-Führung. Beim 11:17 von Marvin Sand wurde es drei Minuten vor der Halbzeit erstmals deutlich, doch zweimal Lügering und Spielmacher Christopher Wiesner verkürzten zum 17:14-Pausenstand.

Im zweiten Durchgang bekam Kruse dann erstmal eine Pause und Marvin Sand und Malte Sieling übernahmen das Torewerfen in gleicher Stärke. So setzte sich Everswinkel bis Minute 47 auf 21:27 ab. Jetzt wollte Kruse aber doch nochmal aufs Parkett und erzielte in den letzten 13 Minuten sieben seiner insgesamt 14 Tore. Lügering schaffte zwar sogar zwei mehr, doch bekam auch weniger Unterstützung durch sein Team und so stand am Ende ein ungefährdeter 29:38-Auswärtssieg für Everswinkel auf der Anzeigetafel.

Everswinkel spart Kräfte fürs Topspiel

"Everswinkel gewinnt verdient, weil sie alle unsere Fehler sofort bestraft haben. So gab es eine Vielzahl einfacher Gegentore. Wir haben Einsatz und Motivation gezeigt, aber nach der roten Karte gegen Wiedemann fehlten die Alternativen im Rückraum. So langsam müssen wir jetzt Punkte holen", weiß Schulte, dass gut mitspielen nicht reicht, um die Klasse zu halten.

"Durch unsere 5:1-Deckung war etwas mehr Platz für Lügering, den er gut genutzt hat. Dafür hatten wir alle anderen im Griff. Letztendlich wussten wir, dass er das Spiel nicht alleine gewinnen kann. Wir hatten einige angeschlagene Spieler und haben Feidieker nur 20 und Kruse 40 Minuten spielen lassen. So mussten wir eine gute Balance finden. Ziel waren zwei Punkte und keine Verletzten, damit wir mit einem fitten Team ins Spiel gegen Telgte gehen können", ging der Matchplan von Andreas Schwartz vollends auf.

Tore für Havixbeck: Jonas Lügering (16/1), Mario Lepke (5), Yannick Eschhaus (2), Christopher Wiesner (2), Frederic Leusmann (1), Maik Mense (1), Julian Steens (1), Maik Wiedemann (1).
Tore für Everswinkel: Phil Kruse (14), Marvin Sand (8), Malte Sieling (7), Thorben Loick-Feidieker (4), Lukas Lüchtefeld (2), Dennis Mosebach (2), Tim Homann (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (245 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 22. Spieltag
» [mehr...] (193 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (184 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (142 Klicks)
5 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, Nachholspiele
» [mehr...] (139 Klicks)

» Mehr Top-Klicker