Suchbegriff:
  • Münsterlandliga
  • Spielplan
  • Tabelle

Münsterlandliga

Ascheberg ohne Alternativen


Von Nils Uhlig

(04.12.22) Abstiegsfight in Lengerich! Das Duell der Kellerkinder wurde in der Abwehr entschieden und auf der Bank. Denn die HSG Kattenenne/Lengerich II hatte beim 25:19-Sieg gegen Ascheberg/Drensteinfurt deutlich mehr Alternativen zur Verfügung. Da reichte auch das erneut gute Spiel von Max Freye nicht aus. Die Gäste bleiben ohne Sieg.

"Wir sind gut ins Spiel gekommen und waren schnell mit ein paar Toren weg", freute sich Kattenvennerichs Gerrit Haverkamp, dass Peer Krimphoff nach gut acht Minuten per Doppelpack auf 6:3 für die Gastgeber stellte. Die Gäste reisten arg dezimiert an und so waren Max Freye und Alex Kramm quasi Alleinunterhalter und die HSG leicht ausrechenbar.

Alkes 24:16 ist die Entscheidung

Beim 12:10 verkürzte Freye dennoch per Siebenmeter nach 23 Minuten und die Gäste zeigten, dass sie sich nicht kampflos geschlagen geben wollten. Bis zur Pause hatte Timo Fahrenhorst für Kattenvenne/Lengerich aber wieder eine 15:11-Führung herausgeworfen.

Auch die Anfangsphase der zweiten Halbzeit gehörte den Gastgebern. Mit guter Deckung kamen sie nach 35 Minuten zur 18:12-Führung durch Ole Krimphoff. Mit dem 24:16 besorgte Nils Alke schleißlich zehn Minuten vor Schluss die Entscheidung. Mit einem 3:1-Lauf betrieben die Gäste zumindest Ergebniskosmetik, waren in dieser Besetzung letzlich aber nicht konkurrenzfähig.

"Wir haben den Kampf angenommen."

"Es wurde schnell klar, dass das Spiel hinten gewonnen wird. Ascheberg hat versucht mit langen Angriffen das Tempo rauszunehmen. Wir haben aber den Kampf angenommen und super gedeckt. Mit der Angriffsleistung können wir bei 20 Fehlwürfen sicherlich nicht zufrieden sein. Aber am Ende zählen nur die zwei Punkte", freute sich Haverkamp über den wichtigen Sieg im Abstiegskampf.

Tore für Kattenvenne/Lengerich: Timo Fahrenhorst (5), Leonard Krumme (4), Florenz Krumme (3), Peer Krimphoff (3), Jano Altesellmeier (2), Ole Krimphoff (2), Nils Alke (2), Raphael Krause (2), Henrich Wieneke (1), Max Gamradt (1).
Tore für Ascheberg/Drensteinfurt: Max Freye (9/2), Alexander Kramm (5/3), Julius Kurzhals (3), Max Huckenbeck (1), Pius Risthaus (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (254 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (195 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 22. Spieltag
» [mehr...] (195 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (148 Klicks)
5 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, Nachholspiele
» [mehr...] (146 Klicks)

» Mehr Top-Klicker