Suchbegriff:
  • Münsterlandliga
  • Spielplan
  • Tabelle

Münsterlandliga

Einseitige Kiste


Von Nils Uhlig

(17.01.23) Wie aus unterschiedlichen Ligen präsentierten sich beide Teams, wobei Sendens Coach im gesamten eher Kreisliga-Niveau sah und trotz des deutlichen 33:14-Erfolgs nicht wirklich zufrieden schien. Die Drittvertretung des TV Emsdetten reiste mit Mini-Kader an und war so absolut nicht konkurrenzfähig. So war das Spiel schnell durch.

"Emsdetten war nur mit neun Feldspielern da, sodass die Kräfte in der zweiten Halbzeit aufgezehrt waren", hatte Alex Seitz früh ein gutes Gefühl. Sein Team zeigte direkt, dass es die gute Serie fortetzen und zwei Punkte einfahren will. Emsdetten bot nur bis zum 4:3 von Raphael Puntke zehn Minuten lang Paroli. Dann setzte sich Senden schnell deutlich ab.

7:0-Lauf setzt das erste deutliche Signal

Nach dem 6:4 von Moritz Kamp legte der ASV einen 7:0-Lauf hin und allen war schnell klar wohin die Reise nach dem 13:4 von Joo Lennart Klose gehen würde. Mit dem Pausenpfiff traf Per Grünert dann punktgenau zum 17:8 und das obwohl auch die Sendener nicht wirklich rund spielten und einige Fehler produzierten.

Nach der Pause war die Gegenwehr der Gäste dann schnell gebrochen. Zwar versuchte Lennart Dörtelmann seinem ausgedünnten Kader nach 47 Minuten nochmal per Auszeit Luft zu verschaffen. Doch nach dem 26:11 von Benedikt Otte wurde es keinesfalls besser. Am Ende delassierte Senden den TVE sogar mit fast 20 Toren Differenz.

"Das Niveau war allenfalls Kreisliga."

"Da gibt es wenig zu sagen. Kader schmal, mein Kreisläufer und bester Verteidiger verletzt sich noch mit einer Platzwunde. Wenn wir unsere freien reinmachen, sind es nur zehn Tore Unterschied", blieb Lennart Dörtelmann nach der Reise im doppelten Sinn wortkarg.

"Mit dem Sieg bin ich sehr zufrieden, das Niveau war aber allenfalls Kreisliga. Es gab viele technische Fehler und wir können froh sein, so einen dankbaren Gegner zum Jahresstart gehabt zu haben, der nicht in der Lage war unsere Fehler zu bestrafen. Im Angriff muss in den nächsten Wochen deutlich mehr kommen. Der eine oder andere war mit den Gedanken wohl noch beim Weihnachtsbraten", fordert Alex Seitz trotz des deutlichen Sieges mehr von seinem Team.

Tore für Senden: Gero Liemann (7), Per Grünert (6/2), Benedikt Otte (5), Matthias Hernzel (4), Tobias-Paul Liebrand (3), Paul Bickhoff (2), Henrik Kuhlmann (2/1), Lennart Bontrup (1), Joo Lennart Klose (1), Paul Willing (1).
Tore für Emsdetten: Mateusz Gucz (6), Moritz Kamp (5/5), Raphael Puntke (2), Jan Luca Dörtelmann (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (459 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (234 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (208 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (186 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (179 Klicks)

» Mehr Top-Klicker