Suchbegriff:
  • Münsterlandliga
  • Spielplan
  • Tabelle

Münsterlandliga

Spartas Liam Brown (r.) stellt sich Lucas Nieters in den Weg. Fotos: Greshake

Schon wieder "aus Versehen Tabellenführer"


Von Malte Greshake

(22.01.23) Die allererste Saisonniederlage hat die Jungs von der SGH Ibbenbüren II also nicht aus dem Konzept gebracht. Gegen Sparta Münster überzeugte das Team von Dennis Lampe besonders im zweiten Durchgang. Durch den 30:23 (15:12)-Sieg sprangen die Ibbenbürener nicht nur auf den ersten Tabellenplatz, sondern machten eben auch den Rückschlag des vergangenen Spieltags vergessen. Für die Spartaner war es hingegen die mittlerweile fünfte Pleite in Folge.

Schlüsselszene des Spiels

Kramm: Es ist bei uns leider gerade immer so, dass wir nicht wirklich gut aus der Halbzeit kommen. Vorne schließen wir zu schnell ab und haben dann hinten nicht mehr den Zugriff wie in Hälfte eins. Ibbenbüren hat es aber auch stark gemacht.

Lampe: Ab der 10. Spielminute haben wir unsere Abwehr dicht gemacht. Das war entscheidend. Da haben wir ihnen dann Einiges weggenommen. Am Kreis hatten wir am Anfang noch Probleme, das klappte dann aber später besser. In der zweiten Halbzeit haben wir es dann auch vorne bis auf den Punkt richtig gut ausgespielt.

Das war unser Matchplan

Kramm: Wir wollten das Spiel lange eng halten, um dann zu schauen, ob am Ende etwas Zählbares herausspringt. 

Lampe: Eine 6:0-Deckung stellen, mit Tempo nach vorne spielen und einen vernünftigen Spielaufbau haben. Eigentlich das gleiche wie immer. Richtiger 0815-Handball, also!

Warum hat das geklappt/nicht geklappt?

Kramm: Das ist mir leider selber ein Rätsel. 

Lampe: Weil wir keinen Bruch in unseren Spiel hatten, obwohl jeder Spieler von uns heute mindestens 30 Minuten gespielt hat. Wir haben also nie irgendwelche Totalausfälle bei uns dabei. Es läuft. 

Dieser Spieler von mir hat sich jetzt ein Bier verdient:

Kramm: Da will ich keinen einzelnen Spieler nennen. In der ersten Halbzeit standen bei uns in der Abwehr alle richtig gut und haben stark verschoben. Da hat jeder für den Nebenmann gekämpft. 

Lampe: Jeder von uns hat sich sein Bier verdient, das war eine geschlossene Mannschaftsleistung. Auch bei den Torschützen sticht ja keiner heraus. 

Diesen gegnerischen Spieler hätte ich gerne bei uns gehabt:

Kramm: Da würde ich keinen hervorheben. Ibbenbüren hat eine richtig gute Breite in der Mannschaft. Vor allem der Rückraum ist stark. 

Lampe: Nils Haverkamp hat uns in der ersten Halbzeit ein wenig Probleme bereitet. Der musste von uns auch ein bisschen einstecken, da waren ein paar blöde Aktionen dabei.

Das will ich noch loswerden

Kramm: Ich kann nur noch einmal sagen, dass Ibbenbüren zurecht da oben steht. Eigentlich hatten wir in keinster Weise eine Chance, das Spiel zu gewinnen. Das hätte nur geklappt, wenn wir es eben länger eng gehalten hätten.

Lampe: Es gibt bei uns gerade nicht viel zu meckern. Wir sind erneut aus Versehen Tabellenführer, weil Everswinkel zuhause gegen Senden II verloren hat. Wenn wir letzte Woche gegen Everswinkel komplett gewesen wären (32:36-Niederlage, d. Red.), wäre da auch mehr drin gewesen. Ich kann mich gerade nicht beschweren.

Tore für Sparta: Davids (7), Barth (5/3), Haverkamp (3), Stenger (2), Brown (2/1), Müller (2), Grühl (1), Grumbach (1)

Tore für Ibbenbüren: Dorn (6), Heinze (6), Dölemeyer (5/2), Nieters (5), Neubauer (3), Hunsche (2), Nr. Mau (2), Basenau (1)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (385 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (240 Klicks)
3 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (194 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (172 Klicks)
5 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (165 Klicks)

» Mehr Top-Klicker