Suchbegriff:
  • Münsterlandliga
  • Spielplan
  • Tabelle

Münsterlandliga

Nach der Pause humorlos


Von Nils Uhlig

(07.02.23) Das wurde die erwartet deutliche Kiste. Die weiterhin stark dezimierten Emsdettener hatten beim Tabellenzweiten keine Chance. DjK Everswinkel brauchte aber eine Halbzeit, um zu zeigen, was sie können. Nach der Pause hielt der TVE nicht mehr Schritt und Loick-Feidieker und Co. taten ein bisschen was fürs Torverhältnis.

"In der ersten Halbzeit lief sicherlich nicht alles rund. Bei einigen war wohl nur die Höhe des Sieges im Kopf", war Andreas Schwartz mit der Anfangsphase überhaupt nicht einverstanden. Emsdetten verkaufte sich zunächst nämlich teuer und ging durch einen Doppelpack von Moritz Kamp mit 4:3 in Führung. Auch nach 16 Minuten führten die Gastgeber mit 6:5 durch Sebastian Ansmann, dann hatte Schwartz genug gesehen.

Ab Minute 35 gehts nur in eine Richtung

"Nach unserer Auszeit waren die Jungs in der Defense etwas griffiger", freute sich der Everswinkler Trainer über den Effekt seiner Ansprache. Denn mit einem 3:0-Lauf drehte die DjK das Spiel und führte nach einem Treffer von Tim Homann mit 6:8. Bis zum 10:12 von Kamp blieben die Hausherren in Schlagdistanz, doch kurz vor der Pause machten Malte Sieling und Marvin Sand mit dem 10:14 das erste Statement.

Nach der Pause hielt Emsdetten bis zum 13:17 nach knapp 35 Minuten mit, dann brachen alle Dämme und Everswinkel nutzte die schwindenden Kräfte der Dettener zu einem satten 16:2-Lauf bis zum Abpfiff. Besonders Loick-Feidieker hatte in der Schlussphase richtig Lust aufs Torewerfen bekommen und traf allein in den letzten 20 Minuten sieben Mal. So war der Sieg des Favoriten am Ende auch völlig ungefährdet.

Kommende Aufgaben sind schwer genug

"Die erste Halbzeit war sicher nicht das Beste, was wir bisher gespielt haben. Wir haben dann besprochen, dass es auch darum geht schonmal Schwung mitzunehmen für die kommenden Aufgaben, die sicherlich schwer genug werden. Man muss aber auch sagen, dass Emsdetten mit dem dezimierten Kader die Puste ausgegangen ist", freute sich Schwartz über den deutlichen Erfolg.

Tore für Emsdetten: Raphael Puntke (5), Moritz Kamp (4/2), Sebastian Ansmann (2), Johannes Rohling (2), Lennart Dörtelmann (1), Leo Deiters (1).
Tore für Everswinkel: Thorben Loick-Feidieker (10), Malte Sieling (7), Niels Brochtrup (5), Christopher Kleibolt (4/2), Marvin Sand (3), Phil Kruse (2), Tim Homann (2).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (254 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 22. Spieltag
» [mehr...] (195 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (192 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (148 Klicks)
5 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, Nachholspiele
» [mehr...] (146 Klicks)

» Mehr Top-Klicker