Suchbegriff:
  • Münsterlandliga
  • Spielplan
  • Tabelle

Münsterlandliga

Vorne läuft es besser


Von Nils Uhlig

(13.02.23) Drittletzter gegen Viertletzter. Da ging es um einen Befreiungsschlag im Abstiegskampf. Und wie sich das gehört, geht dann der Kapitän voran. Beim 32:28-Erfolg von Eintracht Hiltrup gegen SW Havixbeck steuerte Daniel Brocks 14 Treffer bei. Eine Auszeit und Umstellung auf eine defensivere Deckung bringen Hiltrup den Erfolg.

"Wir haben vorne viele spielerische Möglichkeiten gefunden und uns zudem häufig im Zweikampf durchsetzen können", lobte Hiltrups Michael Stork. Zu Beginn führten aber erstmal die Gäste. Jonas Lügering erzielte nach knapp zehn Minuten eine 4:6-Führung. Doch Kapitän Daniel Brocks hatte die mit drei Toren im Alleingang zum 7:7 ausgeglichen.

Brocks gegen Trio

Nach einem Tor von Leon Schmidthuis zum 8:7 war es erneut drei Mal Brocks, der die Führung bis aus 11:8 ausbaute. Besonders das Trio Wiesner, Lepke und Lügering hielt dagegen und Wiesner schaffte eine Minute vor der Halbzeit den 16:16-Ausgleich. Doch Martin Dahlhaus sorgte dafür, dass die Eintracht wenigstens noch mit einer hauchdünnen 17:16-Führung in die Pause ging.

Nach Wiederanpfiff legte Hiltrup weiter vor und Dahlhaus erzielte nach 37 Minuten das 21:18. Doch so leicht wollte sich Havixbeck nicht geschlagen geben. Nach 46 Minuten schaffte Mario Lepke den 23:23-Ausgleich, eine Minute später schaffte Rechtsaußen Fred Leusmann sogar die 23:24-Führung der Habichte. Stork nahm seine Auszeit und schien die richtigen Worte gefunden zu haben, denn mit einem 5:0-Lauf setzte sich Hiltrup erneut in Front. Mit dem 30:25 von Dahlhaus war dann vier Minuten vor Ende die Entscheidung gefallen.

"Es liegt noch viel Arbeit vor uns."

"Wir haben fast durchweg geführt, hatten aber auf Grund der wenigen Wechsel irgendwann ein kleines Leistungstief. Wir haben dann auf 6:0-Deckung umgestellt. Die Jungs setzen zumindest im Angriff die Dinge jetzt schon besser um, als noch zu Beginn der Saison. Es liegt aber noch viel Arbeit vor uns", weiß Stork, dass sein Team trotz des Erfolgs und der starken 34 Tore immernoch mitten im Abstiegskampf steckt.

Tore für Hiltrup: Daniel Brocks (14/5), Martin Dahlhaus (6), Christoph Dieckmann (4), Patrick Nykamp (3), Leon Schmidthuis (2), Elias Schoettke (1), Dominik Knudsen (1), Felix Landmesser (1).
Tore für Havixbeck: Christopher Wiesner (7), Jonas Lügering (6), Mario Lepke (6/3), Frederic Leusmann (4), Lovis Stumpe (2), Christian Mühlenkamp (1), Yannik Eschhaus (1), Maik Wiedemann (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (438 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (210 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (208 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (179 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (178 Klicks)

» Mehr Top-Klicker