Suchbegriff:
  • Münsterlandliga
  • Spielplan
  • Tabelle

Münsterlandliga

Mehr als nur Revanche genommen

 


Von Nils Uhlig

(28.02.23) Das ging zu schnell für die Gäste aus Reckenfeld. Mit einem Rumpfkader waren die Handballfreunde nach Senden gereist, da zwar numerisch genug Spieler zur Verfügung standen, aber viele angeschlagen in die Partie gingen. Senden hatte nach der Hinspielniederlage noch eine Rechnung offen und überrante die Gäste förmlich. Am Ende stand ein deutlicher 39:25-Heimsieg des ASV II.

"Wir haben von Anfang an gezeigt, dass für Reckenfeld heute nichts zu holen ist", erklärte Alex Seitz. Denn nach dem 4:4-Ausgleich von Reckenfelds Routinier Thomas Menke setzte sich Senden mit viel Tempo ab. Wieviel, das zeigt der Abstand vom 4:4 zum 5:4, denn der betrug nur vier Sekunden. So schnell schaltete die ASV-Reserve um und die Handballfreunde kamen mit ihrem angeschlagenen Kader nicht hinterher. So stand es nach zehn Minuten bereits 10:5 durch Lennart Bontrup.

Nach dem 15:8 von Gero Liemann nahm Marcel Peters auf der anderen Seite seine Auszeit. Er selbst brachte seine Mannschaft mit drei Toren in Folge auf 16:11 heran, dann war es Zeit für Sendens Auszeit. Bis zur Pause stellte Jan Speckmann mit seinem 22:15-Halbzeitstand den alten Sieben-Tore-Vorsprung wieder her.

Acht Minuten nach Wiederanpfiff netzte Per Grünert für die Verbandsliga-Reserve bereits zum 28:17, doch die Sendener gingen nicht vom Gas. Mit dem 37:21 erzielte Felix Fischer sechseinhalb Minuten vor Schluss die größte Führung des Spiels. Reckenfeld entschied wenigstens die Schlussminuten mit 2:4 für sich.

"Leider waren wir nur zu zwölft und davon waren sieben Spieler angeschlagen. Da war einfach nicht viel zu machen", hielt sich Spielertrainer Marcel Peters in seinem Statement kurz und knapp.

"Revanche geglückt, würde ich sagen. Ich musste heute von 20 Leuten noch vier auf die Tribüne setzen. So konnten wir volles Tempo gehen. Insbesondere die Leistung meiner Rückraumschützen hat heute gestimmt. Zwischendrin war die Deckung zwar etwas wackelig, aber im Großen und Ganzen haben wir das souverän runtergespielt", freute sich ASV-Coach Seitz.

Tore für Senden: Gero Liemann (7), Lennart Bontrup (7), Felix Fischer (4), Tobias-Paul Liebrand (4), Henrik Kuhlmann (4/2), Matthias Hernzel (3), Per Grünert (3), Fabio Camminadi (3), Joo Lennart Klose (2), Jan Speckmann (1), Benedikt Otte (1).
Tore für Reckenfeld: Marcel Peters (10/3), Jan-Malte Minnerup (4), Thomas Menke (2), Maik Ruck (2), Marco Andreole (2), Marc Schulze Temming (2), Jonas Krause (1), Leon Hinz (1), Timo Fieke (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (427 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (203 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (200 Klicks)
5 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (175 Klicks)

» Mehr Top-Klicker