Suchbegriff:
  • Münsterlandliga
  • Spielplan
  • Tabelle

Münsterlandliga

Endlich! Nach sieben Niederlagen waren Simon Davids und Sparta Münster wieder erfolgreich. Foto: Teipel.

Negativserie beendet


Von Nils Uhlig

(28.02.23) Sieben Niederlagen in Folge hatte Sparta Münster angehäuft. Gegen den Vorletzten vom TV Emsdetten III war also ein Sieg Pflicht. Und den holten die Kramm-Mannen in überzeugender Manier. Über eine gute Deckung wurden Bälle erobert und mit viel Tempo auf der anderen Seite versenkt. Alle Feldspieler tragen sich beim 18:30-Auswärtserfolg in die Torschützenliste ein.

Die Dettener traten mit dem bekannt schmalen Kader der letzten Wochen an. Immerhin griff Trainer Lennart Dörtelmann wieder etwas mehr im Angriff ein und war direkt bester Werfer. Den Offensivdrang der Spartaner, stoppte aber auch er nicht. Bis zum 3:4 von Dörtelmann nach zehn Minuten hielten die Hausherren noch mit, dann wurden sie von den Münsteranern in eigener Halle überrannt.

Nach dritter Zeitstrafe gegen Dörtelmann ist das Spiel durch

Mit einem 6:0-Lauf in den folgenden zehn Minuten setzten sich die Gäste bis auf 3:10 durch Alex Barth ab. Erst nach elf torlosen Minuten erzielte Johannes Rohling das 4:10. Bis zur Pause setzte sich Sparta aber weiter ab und Uh-gun Choi erzielte den 7:15-Halbzeitstand.

Nach der Pause hielt immerhin Dörtelmann mit vier Emsdettener Toren in Folge den Abstand konstant bis zu seinem 11:18 nach gut 38 Minuten. Doch Sparta zog das Tempo nochmal an und als Jan Luca Dörtelmann nach dem 13:24 von Simon Raffenberg seine dritte Zeitstrafe sah und auf die Tribüne musste, war das Spiel vorzeitig entschieden, auch wenn sich Sparta nicht weiter absetzte. 

Erster Sparta-Sieg nach sieben Niederlagen

"Ich bin total zufrieden mit unserer Leistung. Schön war, dass sich jeder in die Torschützenliste eintragen konnte. Die Abwehr stand sehr gut. So konnten wir mit Tempo hinten raus spielen und haben einige Tore über die erste und zweite Welle gemacht. Auch die schnelle Mitte hat funktioniert", freute sich Alex Kramm über den ersten Sieg nach zuvor sieben Niederlagen.

Tore für Emsdetten: Lennart Dörtelmann (5), 13 (4), Johannes Rohling (3), Moritz Kamp (3/2), Jan Luca Dörtelmann (1), Raphael Puntke (1), Johannes Ortmeier (1).
Tore für Münster: Alexander Barth (7/2), Enno Grühl (5), Simon Davids (3), Simon Raffenberg (3), Liam Brown (3), Jan Luca Roolfs (2), Friederich Grütters (2), Markus Eckstein (1), Uh-gun Choi (1), Jonathan Kuper (1), Nils Wiemeler (1), Felix Stenger (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (207 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (170 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (164 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (161 Klicks)

» Mehr Top-Klicker