Suchbegriff:
  • Münsterlandliga
  • Spielplan
  • Tabelle

Münsterlandliga

Havixbeck erfüllt Pflichtaufgabe stark


Von Nils Uhlig

(07.03.23) Kommen die Habichte aus Havixbeck grade noch rechtzeitig in Fahrt. Nach einer enttäuschenden Hinrunde haben die Schwarzweißen zur Aufholjagd geblasen. Nach dem deutlichen Erfolg gegen Ascheberg setzte die Schulte-Sieben gegen den TV Emsdetten III noch einen drauf. Nur der Spielertrainer hält dagegen, kann den Offensivdrang der Hausherren beim 34:19 aber nicht stoppen.

In den letzten Wochen lag die Verantwortung des Torewerfens oft bei Jonas Lügering. Doch auch die anderen Havixbecker können Tore und scheinen sich inzwischen immer besser einzuspielen. Gegen den Vorletzten stand bereits nach sieben Minuten eine 6:3-Führung durch Maik Mense auf der Anzeigetafel. Emsdettens Trainer Lennart Dörtelmann hielt mit seinem dritten Tor dagegen und verkürzte zum 7:5.

Dann aber fand der TVE im Angriff kein Mittel mehr und Havixbeck kam ins Rollen. Von der zwölften bis zur 20. Minute setzten sich die Hausherren per 8:0-Lauf zum 15:5 ab. Dörtelmann nahm seine Auszeit um den Lauf zu stoppen, musste aber erneut selbst Hand anlegen und traf zum 15:6. Zur Pause war mit dem 19:7 von Bastian Rinklage dennoch bereits alles entschieden.

Bis zum 25:9 von Christopher Wiesner spielten einzig die Habichte groß auf. Emsdetten kam da nicht hinterher. In den letzten 20 Minuten gestaltete Dörtelmann mit seinem Team das Ergebnis wenigstens noch etwas ansehnlicher, als sie endlich im Angriff zu Toren kamen. So gingen diese 20 Minuten sogar noch mit 9:10 an die Gäste. Zu spät, um für Zählbares in Frage zu kommen.

Durch den Sieg hat sich Havixbeck bis auf einen Punkt ans Mittelfeld herangearbeitet. Jetzt kommen allerdings die Spiele gegen die Top4 der Liga. Mindestens ein Überraschungserfolg muss her und auch die restlichen drei Spiele müssen gewonnen werden, soll der Klassenerhalt doch noch realisiert werden.

Tore für Havixbeck: Maik Wiedemann (7), Frederick Leusmann (5), Mario Lepke (5/3), Maik Mense (4), Yannik Eschhaus (3), Christopher Wiesner (3), Lovis Stumpe (3), Christian Mühlenkamp (2), Bastian Rinklage (1), 5 (1).
Tore für Emsdetten: Lennart Dörtelmann (10), Johannes Ortmeier (3/1), Sebastian Ansmann (2), Raphael Puntke (2), Finn Schriewer (1), Cedric Tappe (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (427 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (207 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (200 Klicks)
5 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (175 Klicks)

» Mehr Top-Klicker