Suchbegriff:
  • Münsterlandliga
  • Spielplan
  • Tabelle

Münsterlandliga

Aus dem Hinspiel gelernt


Von Nils Uhlig

(13.03.23) Im ersten Aufeinandertreffen überraschte Havixbeck die Friesen aus Telgte mit dem 7. Feldspieler und bezwang die Seitz-Sieben mit 41:35. Im Rückspiel wussten Kristijan Kostovski und Co. was sie erwartet und ließen auch mit einem Deckungsspieler weniger nichts zu. Der deutliche 29:17-Erfolg untermauert die Ambitionen der Telgter, die nur einen Punkt hinter Spitzenreiter Ibbenbüren II lauern.

"Wir haben uns im ersten Durchgang gute Wurfmöglichkeiten erarbeitet, aber auch einiges liegen gelassen", haderte Friesen-Coach Sebastian Seitz mal wieder mit der Chancenverwertung seiner Truppe. So konnten die erneut ohne Jonas Lügering angetretenen Havixbecker nach zehn Minuten zum 3:3 durch Rechtsaußen Frederick Leusmann ausgleichen.

Friesen-Deckung wird immer stabiler

Dann tauchte erstmals Kristijan Kostovski auf und erzielte direkt zwei Treffer zur 6:3-Führung der Hausherren. SW-Kapitän Christopher Wiesner hielt dagegen und verkürzte zum 7:5, doch Dennis Duwe schnürte danach den Doppelpack zum 9:5 für Telgte. Die waren auch zur Pause noch mit vier Toren vorn, da Christian Mühlenweg für Havixbeck noch vor der Halbzeit zum 14:10 erfolgreich war.

Von 15:12 setzten sich die Hausherren dann zum 23:14 von Silas Langenberg ab und hatten die Partie damit zehn Minuten vor Schluss quasi entschieden. Aber da sich jeder Spieler bei Telgte zeigen wollte, wurde auch die Schlussphase mit 6:3 gewonnen. So stand nach Lukas Nahrups Treffer ein deutliches 29:17 auf der Anzeigetafel, dass die Aufholjagd der Havixbecker im Abstiegskampf jäh stoppte.

Lob für Keeper Basti Austrup und Kostovski

"Insgesamt ein auch in der Höhe vollkommen verdienter Sieg. Wir haben Havixbeck auch mit dem 7. Feldspieler gut abgekocht. Havixbeck hat heute keine Torchance daraus erarbeitet und wir konnten drei Mal aufs leere Tor werfen. Nach der Pause war Basti Austrup sehr stark im Tor und Kristijan war auf der eins in der Deckung sehr stark", lobte Seitz nach der erfolgreichen Revanche für die erste Saisonniederlage.

Tore für Telgte: Kristijan Kostovski (10/4), Silas Langenberg (4), Till Kerstiens (3), Dennis Duwe (3), Drilon Jashari (2), Johannes Große-Schute (2), Max Kuschmann (2), Lars Enzner (1), Lukas Nahrup (1), Dean Wessel (1).
Tore für Havixbeck: Christian Mühlenkamp (6), Christopher Wiesner (3), Mario Lepke (2/1), Frederick Leusmann (1), Maik Mense (1), Lovis Stumpe (1), Julian Steens (1), Maik Wiedemann (1), Bastian Rinklage (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (266 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (197 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 22. Spieltag
» [mehr...] (192 Klicks)
4 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 21. Spieltag
» [mehr...] (174 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (140 Klicks)

» Mehr Top-Klicker