Suchbegriff:
  • Münsterlandliga
  • Spielplan
  • Tabelle

Münsterlandliga

Telgte trifft per Gegenstoß


Von Nils Uhlig

(05.09.22) Ball abfangen und ab nach vorne! Nach diesem Schema distanzierten die Friesen aus Telgte ihre Gäste beim 38:30 (19:12) teils deutlich. Bei HF Reckenfeld hielt Spielertrainer Marcel Peters mit satten 18 Toren dagegen und gab seine Visitenkarte im Kampf um die Torjägerkanone ab. Telgte bestätigte mit dieser starken Offensivleistung seine Ambitionen für die oberen Tabellenregionen.

"So komisch das klingt, aber unsere Abwehr stand eigentlich gut", sah auch HF-Coach Daniel Markmeyer, dass eine Vielzahl der 38 Gegentore per Gegenstoß fielen. So legten die Friesen von Beginn an vor und Silas Langenberg erzielte nach zehn Minuten eine 5:2-Führung. Die konnte "Cello" Peters noch zum 5:4 kontern, doch Telgte setzte sich schnell wieder auf 8:4 durch den gut aufgelegten Kristijan Kostovski ab.

Immer wieder war es Peters der, aus dem Spiel und vom Siebenmeterpunkt, dagegen hielt. Nach 21 Minuten war Reckenfeld dadurch wieder auf 10:9 dran und witterte seine Chance. Doch Telgte legte defensiv zu und erkämpfte sich immer öfter den Ball. In den neun Minuten bis zur Halbzeit trafen die Seitz-Schützlinge so noch neun Mal und stellten mit dem 19:12-Halbzeitstand bereits die Weichen auf Sieg.

Reckenfeld gab sich im ersten Bezirksliga-Spiel nach dem Aufstieg aber keinesfalls auf und kämpfte tapfer gegen die übermächtig erscheinenden Friesen an. Peters verkürzte nach 41 Minuten auch noch einmal auf fünf Tore. Doch das 25:20 sollte im zweiten Durchgang der engste Spielstand bleiben. Denn immer wieder nutzten die Telgter technische Fehler und Ballverluste zu schnellen Gegenstößen und erzielten so viele einfache Tore.

Mit dem 34:29 hatte Peters mit seinem 18. Tor dann vier Minuten vor dem Ende auch sein Pulver verschossen und Telgte setzte sich in den Schlussminuten vielleicht etwas zu deutlich ab. Lars Enzner erzielte die letzten beiden Treffer der Partie und die Telgter Fans feierten den erfolgreichen Saisonauftakt mit ihrem Team.

"Wir müssen vorne sicherer spielen. Das wird mit mehr Eingespieltheit aber kommen. Wir waren heute zum ersten Mal komplett, da kann noch nicht alles passen. Wir müssen lernen, dass es in der Bezirksliga härter zugeht, als in der Kreisliga, dann können wir bestimmt einige Gegner ärgern", ist Reckenfelds Trainer Markmeyer zuversichtlich bald die ersten Punkte einzufahren. Trifft Marcel Peters weiter so zuverlässig, sollte das mit weniger Fehlern möglich sein.

Tore für Telgte: Kristijan Kostovski (10/1), Lars Enzner (6), Lukas Nahrup (6), Drilon Jashari (4), Dennis Duwe (3), Silas Langenberg (2), Steffen Hotte (2), Nummer 16 (1), Johannes Große-Schute (1), Max Kuschmann (1), Marcel Sommer (1), Nummer 73 (1).
Tore für Reckenfeld: Marcel Peters (18/8), Thomas Menke (3), Leon Hinz (3), Thorben Bensmann (2) Marc Beering (1), Maik Ruck (1), Mats Kemper (1), Frieder Bez (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (371 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (237 Klicks)
3 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (191 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (157 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (156 Klicks)

» Mehr Top-Klicker