Suchbegriff:
  • Münsterlandliga
  • Spielplan
  • Tabelle

Münsterlandliga

Brügges Serie hält


Von Nils Uhlig

(05.09.22) Wenn man sich Tommy Brügge als Coach ins Haus holt, dann steht eine Sache definitiv fest: Das erste Spiel wird gewonnen! Der neue Trainer des SC Nordwalde baute seine Serie aus und gewann mit seinem neuen Team beim SW Havixbeck mit 24:32 (10:16). Bei den Gästen wurde Spielmacher Wiesner schmerzlich vermisst.

"Wir wollten gar nicht gucken, wer bei Havixbeck aufläuft, sondern nur auf uns schauen", war auch SC-Coach Brügge nicht entgangen, dass sein Gegenüber Florian Schulte nach zahlreichen Abgängen eine neue Mannschaft zusammenstellen musste. Nordwalde war deswegen von Beginn an im Spiel und Sven Büchter traf nach neun Minuten zur 2:4-Führung der Gäste.

Die obligatorischen fünf Minuten bleiben bestehen

So einfach wollten sich die Hausherren in der gefürchteten Baumberge-Arena dann aber doch nicht ergeben und der bullige Kreisläufer Mario Lepke glich nach 14 Minuten zum 6:6 aus. In Führung gingen die Habichte aber nie und so setzte sich der SCN in der Folge durch Tom Eilers auf 9:13 ab. Mit dem Pausenpfiff gelang Marius Cohausz per Unterarmwurf sogar das 10:16 für die Gäste.

In der Pause warnte Brügge eindringlich die Havixbecker nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Doch eine Sache an der schon andere Nordwalder Trainer verzweifelten hat auch Brügge noch nicht beseititgen können, nämlich die schwachen fünf Minuten nach der Halbzeitpause. Mit vier Toren in Folge war Havixbeck beim 14:16 von Julian Steens plötzlich wieder voll im Spiel. "Wenn Havixbeck da den Ausgleich schafft, wird das ein ganz anderes Spiel", war Brügge froh, dass sein Team rechtzeitig wieder in die Spur fand.

Auch eine offene Deckung dreht das Spiel nicht

Tor um Tor setzte sich Nordwalde erneut ab und nach 50 Minuten sorgte ein 3:0-Lauf zum 19:27 für die Vorentscheidung. Neuzugang Max Altenburger zeichnete sich für den letzten der drei Treffer verantwortlich. Zwar verkürzte Steens für Havixbeck fünf Minuten vor Schluss auf 23:28 und Schulte versuchte mit einer offenen Deckung alles. Brügge nahm promt seine Auszeit, stellte sein Team neu ein und Nordwalde fand die Lücken, um dem am Ende etwas zu hohen Sieg entgegen zu steuern.

"Wir hatten eine kompakte Abwehr, deutlich besser als in der Vorbereitung. Die Bank hat auch richtig gut gepusht und wir haben kaum Gegenstöße kassiert", freute sich Brügge. Havixbeck sei aber auch keine acht Tore schlechter gewesen. Einziger Wermutstropfen aus Nordwalder Sicht war die Verletzung von Rico Flothkötter, der einen Finger ins Auge bekam. "Hoffentlich nichts Schlimmeres", wünscht sich Brügge.

Tore für Havixbeck: Mario Lepke (7/2), Julian Steens (6), Maik Mense (3), Nummer 18 (3), Nummer 66 (3), Nummer 10 (1),
Tore für Nordwalde: Tom Eilers (6), Peter Averbeck (5/4), Fin Ratert (4), Marius Cohausz (3), Sven Büchter (3), Max Altenburger (3), Sven Hülskötter (2), Felix Rathmann (2), Noah Dornbusch (2), Noah Beckhoff (1), Rico Flothkötter (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (259 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (213 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (187 Klicks)
4 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (172 Klicks)
5 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (171 Klicks)

» Mehr Top-Klicker