Suchbegriff:
  • Münsterlandliga
  • Spielplan
  • Tabelle

Münsterlandliga

Senden mit zwei, drei Körner mehr


Von Malte Greshake

(27.03.23) Ein gutes Spiel gezeigt, zwischendurch sogar in Führung gelegen, sich am Ende aber nicht entscheidend abgesetzt: Das fasst den Auftritt von Eintracht Hiltrup an diesem Spieltag bestens zusammen. Gegen den ASV Senden II musste sich die Mannschaft von Michael Stork so mit 28:30 (16:17) geschlagen geben.

"Dafür, dass Senden oben in der Tabelle mitspielt, haben wir eigentlich ein geiles Spiel gemacht", hielt Stork hinterher fest. "Als wir in Führung waren, haben wir es allerdings nicht geschafft, ein drittes Tor nachzulegen." Besonders in der Schlussphase der Begegnung war das der Knackpunkt: Jonah Crone erzielte in der 52. Spielminute nämlich die 26:24-Führung für die Hiltruper. In der Folge blieben die Hausherren aber nicht konsequent genug. ASV-Keeper Patrick Menke parierte in dieser Phase jedoch auch zweimal richtig stark.

"Dass wir so einbrechen, hab ich auch nicht erwartet"

Die Gästen aus Senden fanden hingegen spät in der Partie ihre Kaltschnäuzigkeit wieder. Per Grünert traf wenige Minuten vor dem Ende zum 28:27 - und die Sieben von Alexander Seitz gab die Führung bis zur Schlusssirene nicht mehr her. "Letztendlich war ich froh, dass meine Männer sich selbst rausgezogen haben", resümierte Sendens Coach später. "In der ersten Halbzeit sind wir nach einem guten Start irgendwann in ein Loch gefallen. Dass wir so einbrechen, hab ich auch nicht erwartet. Zum Schluss hatten wir dann aber noch zwei, drei Körner mehr, um es für uns zu entscheiden."

Denn im ersten Durchgang hatten sich die Sendener zwischenzeitlich sogar einen Fünf-Tore-Vorsprung erarbeitet. Grünert erzielte in der 18. Minute das 14:9. Danach leisteten sich die Gäste aber zu viele einfache Fehler und ließen Hiltrup in der Abwehr immer wieder zu viel Platz. So arbeiteten sich die Hausherren wieder heran. Die Hiltruper scheiterten schließlich nur an der eigenen Chancenverwertung.

Tore für Hiltrup: Schmidthuis (7), Roehr (5/2), Schoettke (4), Dieckmann (4), Nr. 8 (3), Brocks (2/2), Crone (2), Schröer (1)

Tore für Senden: Grünert (8/3), Liemann (6.), Nr. 86 (6), Bontrup (4), Liebrand (2), Nr. 52 (2)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (381 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (240 Klicks)
3 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (194 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (171 Klicks)
5 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (165 Klicks)

» Mehr Top-Klicker