Suchbegriff:
  • Münsterlandliga
  • Spielplan
  • Tabelle

Münsterlandliga

Sparta in Hälfte zwei zu kaltschnäuzig


Von Malte Greshake

(27.03.23) Das war in Hinblick auf den Klassenerhalt ein immens wichtiger Erfolg für Sparta Münster. Gegen den SC Nordwalde, in der Tabelle ein direkten Konkurrent also, siegte die Mannschaft von Alexander Kramm mit 33:25 (13:15). Was vor allem im zweiten Durchgang mit einer effizienten Chancenverwertung gelang.

In Halbzeit eins hatten die Spartaner nämlich auch schon ein gutes Spiel abgeliefert. In der Abwehr stand die Kramm-Sieben stabil und die Nordwalder mussten für jedes Tor hart arbeiten. Nur vorne drückte bei den Gästen noch der Schuh. Die Hausherren ihrerseits bauten zwischenzeitlich durch einen Drei-Tore-Lauf zwar ihre Führung auf 13:9 aus (26.), danach unterliefen der Truppe von Thomas Brügge jedoch zu einfach Fehler. Spartas Alexander Barth verkürzte mit der Pausensirene auf 13:15.

Passend zur zweiten Halbzeit fanden die Gäste dann ihre Kaltschnäuzigkeit wieder. Nordwalde hatte dieser Offensivpower nun nichts mehr entgegenzusetzen. Vor allem im Eins-gegen-Eins überzeugten die Münsteraner immer wieder mit einer nötigen Entschlossenheit. In der 46. Minute traf Simon Davids für Sparta bereits zum 24:21. Und in der Schlussphase gestaltete es Kramms Team es dann richtig deutlich. Liam Brown war schließlich für den 33:25-Endstand verantwortlich.

"In der ersten Halbzeit haben wir bestimmt fünfmal den Pfosten und fünfmal den gegnerischen Torwart getroffen", resümierte Kramm. "Dann haben wir aber unsere Chancen genutzt. Und die zehn Tore, die Nordwalde nur noch gemacht hat, sprechen auch dafür, dass wir in der Abwehr noch eine Schippe draufgelegt haben." 

Tore für Nordwalde: Dornbusch (4/2), Nr. 20 (4), Beckhoff (3), Hülskötter (3), Erker (2/1), Ratert (2), Altenburger (2), Nr. 2 (1), Burkert (1), Cohausz (1), Rathmann (1), Flothkötter (1)

Tore für Münster: Davids (8), Haverkamp (5), Brown (4), Barth (3/2), Roolfs (3), Müller (2), Dresler (2), Stenger (2), Nr. 10 (2), Nr. 4 (1), Kuper (1)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (259 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (209 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (187 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (170 Klicks)
5 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (167 Klicks)

» Mehr Top-Klicker