Suchbegriff:
  • Münsterlandliga
  • Spielplan
  • Tabelle

Münsterlandliga

Meistershirts an, Bier dazu. Die SGH Ibbenbüren II startete nach dem Spiel direkt in den Partymodus. Foto: SGH.

Meisterfeier mit Torreigen


Von Nils Uhlig

(09.05.23) Schon am vergangenen Wochenende feierte die SGH Ibbenbüren II die Meisterschaft in der Münsterlandliga. Zum letzten Heimspiel waren dann auch die obligatorischen Meistershirts am Start. "Abstieg verhindert! Meister geworden. Und jetzt?", steht dort geschrieben. Erstmal musste aber auch das Heimspiel gegen Emsdetten III über die Bühne gebracht werden und das gewann die SGH deutlich mit 36:19.

"Emsdetten war mit dem allerletzten Aufgebot da und so war das Spiel eigentlich nach zehn Minuten durch", konnte sich Ibbenbürens Trainer Dennis Lampe zurücklehnen. Denn die Gäste waren ohne die Dörtelmänner angereist und waren so völlig machtlos gegen das beste Team der Liga.

Ibbenbüren lässt sich in der dritten Halbzeit feiern

Die starteten auch direkt mit einem 6:0-Lauf in die Partie, sodass Jan Dölemeyer bereits nach sechseinhalb Minuten vier Buden auf dem Arbeitspapier stehen hatte. Nach dem 13:5 von Manuel Hunsche nach 20 Minuten nahm Emsdetten III eine Auszeit, doch die änderte nichts an der Überlegenheit der Hausherren. Beim 19:8-Halbzeitstand von Felix Mau war die Stimmung schon dementsprechend ausgelassen.

Nach dem Pausentee machte die SGH genau da weiter und Till Dorn traf nach 41 Minuten zum 25:9. Nach 48 Minuten durfte dann auch Timo Nauber aus der eigenen Fünften ein Tor beisteuern. Emsdetten schaffte nach dem 34:15 in den Schlussminuten immerhin noch etwas Ergebniskosmetik. Da waren die Ibbenbürener mit den Gedanken aber längst in der dritten Halbzeit und feierten den ganzen Abend mit Verein und Fans die Meisterschaft.

Glückwunsch auch von der Redaktion zu dieser tollen Saison. Noch beeindruckender ist eigentlich nur, dass Trainer Lampe seine Mannschaft nach Schlusspfiff doch nochmal eingefangen und auf das Meisterfoto bekommen hat.

Tore für Ibbenbüren: Till Dorn (9/1), Jan Dölemeyer (8), Manuel Hunsche (6), Fabian Winter (4), Felix Mau (3), Timo Nauber (2/1), Mike Schütze (1), Lucas Nieters (1), Julian Basenau (1), Tom Leissing (1).
Tore für Emsdetten: Finn Schriewer (6), 15 (4), 14 (3), Raphael Puntke (2), Moritz Kamp (2/2), Johannes Rohling (1), 13 (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (446 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (220 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (208 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (182 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (178 Klicks)

» Mehr Top-Klicker