Suchbegriff:
  • Münsterlandliga
  • Spielplan
  • Tabelle

Münsterlandliga

Bei Ibbenbüren ist die Luft raus


Von Nils Uhlig

(15.05.23) Mit dem allerletzten Aufgebot reiste Meister SGH Ibbenbüren zum ASV Senden II. Gut 40 Minuten hielt die Resterampe gut dagegen, dann zogen die jungen Hausherren ihr Tempospiel auf und überrannten die Gäste. Die können die Niederlage verkraften und sahen einige neue Talente aufblitzen.

"Wir mussten das halt noch spielen", hatte SGH-Coach Dennis Lampe kaum noch Spieler zur Verfügung. Die fehlten aus unterschiedlichen Gründen, deshalb halfen Timo Nauber aus der Fünften und Dominik Schnetgöke im Feld aus. Co-Trainer Nils Vorndiek durfte für die Siebenmeter aufs Feld, brauchte aber drei Anläufe, um zu treffen.

Senden zieht vor der Pause deutlich weg

Senden zog so schnell zum 4:1 von Matthias Hernzel weg, doch so leicht ließ sich die zusammengewürfelte SGH-Truppe nicht ausschalten. Nach einer Viertelstunde verkürzte Felix Mau zum 5:4-Anschluss. Dann drückte Senden erstmals aufs Gas und setzte sich zum 12:6 von Frederic-Marcel Luft deutlich ab. Bis zum 16:9-Pausenstand kam Ibbenbüren auch nicht wieder näher ran.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs lag die ASV-Reserve zunächst auch weiter sicher mit 20:14 in Front. Doch mit einem 3:0-Lauf zum 20:17 von Mau kam Ibbenbüren noch einmal heran. Dann aber war der Tank leer und Senden II flog über 24:17 und 27:19 dem 34:22-Sieg entgegen.

"Hauptsache es hat sich keiner verletzt."

"Das war heute der letzte Rest, den wir aufbieten konnten. Die anderen Spieler waren alle verhindert. So war die Hauptsache, dass sich keiner verletzt hat. Gegen die gute 3:2:1-Deckung von Senden läuft es dann eben nicht so, wenn Leute auf ungewohnten Positionen spielen oder einige Ligen höher als sonst", war Dennis Lampe nicht böse wegen der deutlichen Abschlusspleite.

"Bei Ibbenbüren war die Luft schon raus. Nichtdestotrotz haben wir über weite Strecken konzentriert in der Deckung gearbeitet und uns so leichte Gegenstöße erarbeitet. Für uns ist das nochmal ein versöhnlicher Abschluss und wir sind mit dem 4. Platz zufrieden. Jetzt heißt es Daumen drücken für die Erste", blickte Sendens Reservecoach bereits auf die Abstiegsrelegation der Verbandsliga.

Tore für Senden: Per Grünert (10/3), Jan Speckmann (6), Matthias Hernzel (4), Fabio Camminadi (3), Paul Willing (3), Felix Fischer (2), Lennart Bontrup (2), Paul Bickhoff (2), Frederic-Marcel Luft (1), Tobias-Paul Liebrand (1).
Tore für Ibbenbüren: Till Dorn (7), Felix Mau (4), Simon Neubauer (3), Lucas Nieters (3), Dominik Schnetgöke (2), Timo Nauber (1), Peter Schultze (1), Nils Vorndiek (1/1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (222 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (204 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (165 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (162 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (145 Klicks)

» Mehr Top-Klicker