Suchbegriff:
  • Münsterlandliga
  • Spielplan
  • Tabelle

Münsterlandliga

Der Nachwuchs darf sich zeigen


Von Nils Uhlig

(22.05.23) Bei Spielen ohne Entscheidungskraft ist zum Ende der Saison oft die Gefahr von Sommerhandball. ASV Senden II wollte dem vorbeugen und ließ drei junge Wilde aus der A-Jugend ihre Visitenkarte abgeben. Und die machten ihre Sache richtig gut. Am Ende stand ein 17:31-Sieg bei Emsdetten III zu Buche, bei dem alle drei Youngster erfolgreich waren.

"Es war das erwartete letzte Spiel. Keiner wollte sich mehr weh tun", spielten beide Teams laut ASV-Coach Alex Seitz nicht mehr der allerletzten Intensität. Die Verbandsliga-Reserve startete gut, ließ aber einige Chancen liegen. So schaffte TVE-Akteur Mateusz Gucz nach neuneinhalb Minuten das 3:5.

6:0-Lauf ebnet den Weg

Bis zum 6:9 von Moritz Kamp hielten die wie immer dünn besetzten Dettener das Spiel einigermaßen offen. Dann schaltete Senden einen Gang hoch. Besonders der A-Jugendliche Jan Gerigk zeigte was er drauf hat. Er erzielte das 6:11, das 7:12 und das 8:14 für den ASV. Bis zur Pause verkürzte Stefan Brüggemann immerhin zum 10:15.

Nach Wiederanpfiff ging es dann ganz schnell. Senden II legte einen 6:0-Lauf hin und zog zum 10:21 von Gerigk davon. Damit war das Spiel frühzeitig entschieden. Die Gäste schraubten ihr Torkonto weiter nach oben und siegten ungefährdet und auch in der Höhe völlig verdient mit 17:31.

Gerigk sticht heraus

"Da bei mir einige Spieler ausgefallen sind, habe ich mit Jan Gerigk, Nils Reichow und Lennard Kasberg aus der A-Jugend gespielt. Alle drei haben ihre Sache sehr gut gemacht, Gerigk stach mit den sieben Toren aber schon hervor. Wir sind froh endlich wieder eine ganze Saison spielen zu können und dass wir diese mit einem Sieg abschließen konnten", verabschiedete sich auch Alex Seitz in die wohl verdiente Sommerpause.

Tore für Emsdetten: Moritz Kamp (6/4), Roman Trienen (3), Mateusz Gucz (3), Cedric Tappe (3), Stefan Brüggemann (2).
Tore für Senden: Jan Gerigk (7/1), Per Grünert (7/1), Jan Speckmann (3), Nils Reichow (3), Tobias-Paul Liebrand (3), Fabio Camminadi (3), Matthias Hernzel (2), Frederic-Marcel Luft (1), Julian Krause (1), Lennard Kasberg (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (381 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (240 Klicks)
3 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (194 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (169 Klicks)
5 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (165 Klicks)

» Mehr Top-Klicker