Suchbegriff:
  • Münsterlandliga
  • Spielplan
  • Tabelle

Münsterlandliga

"Sackstarke Defensive"


Von Nils Uhlig

(26.09.22) Da war jemand richtig zufrieden! Daniel Markmeyer von den Handballfreunden Reckenfeld jubelte über den ersten Saisonsieg und der war gleich mal so richtig deutlich. Beim 35:23 (13:9)-Erfolg feierten die Hausherren dank ihrer Abwehr und einem starken Rückhalt im Kasten. Alle Spieler reihten sich in die gute Leistung ein. Ersatzgeschwächte Sendener hatten dagegen Probleme den Ball zu kontrollieren.

Die ASV-Reserve startete nach ihrem ersten Saisonsieg motiviert in die Partie. Nach knapp zwölf Minuten erzielte Zwei-Meter-Mann Benedikt Otte die 4:6-Führung für die Gäste. Doch Reckenfeld schüttelte sich und legte nach dem 5:7 einen 6:1-Lauf zur eigenen 11:8-Führung durch Marcel Peters hin. Senden nahm daraufhin seine Auszeit und kam in der Folge zum 11:9. Doch nach einigen Fehlwürfen bauten die Gastgeber die Führung bis zur Halbzeit auf 13:9 aus.

Senden fehlen die Alternativen

Nach der Pause schwand die Gegenwehr der Sendener zusehends. Ohne Shooter Mathias Hernzel und Routinier Henrik Kuhlmann fehlten die Alternativen in Abwehr und Angriff. Die Handballfreunde hingegen spielten sich in einen wahren Rausch und führten nach 41 Minuten mit 20:12 durch Peters. Erneut nahm Senden seine Auszeit, um noch einmal gegenzusteuern. Doch HF-Keeper Nico Quadflieg zerstörte die Hoffnungen schnell mit einem Treffer aus dem eigenen Torkreis ins verwaiste Sendener Gehäuse.

Mit dem 30:18 von Mattis Dömer wurde es dann sieben Minuten vor dem Ende richtig deutlich. Senden spielte in der Folge aber wenigstens offensiv wieder mit und hielt so das Endergebnis in Grenzen. Das 35:23-Endergebnis ist trotzdem überdeutlich und die ASV-Reserve fiel in alte Muster ihrer ersten beiden Saisonspiele.

"Zuhause ist man natürlich nochmal motivierter."

"Wir hatten eine sackstarke Defensive mit einem bärenstarken Nico Quadflieg im Tor. Wir haben zudem mehr durchgewechselt als zuletzt und hatten so mehr Körner. Ich bin rundum zufrieden, vorne wie hinten. Wir konnten alle Spieler einsetzen und es war kein Leistungsabfall zu erkennen. Zuhause ist man aber natürlich auch nochmal motivierter und Senden hatte sichtlich Probleme mit dem harzfreien Ball", erkannte Reckenfelds Markmeyer viel Positives.

Tore für Reckenfeld: Marcel Peters (9/1), Mattis Dömer (8), Maik Ruck (7), Jan Malte Minnerup (4), Thorben Bensmann (2), Marc Beering (1), Mats Kemper (1), Nico Quadflieg (1), Leon Hinz (1), Timo Fieke (1).
Tore für Senden: Benedikt Otte (7/5), Lennart Bontrup (3), Joo Lennart Klose (3), Moritz Röttger (3), Paul Bickhoff (3), Tobias-Paul Liebrand (2), Leo-Johann Franken (1), Paul Willing (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (256 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (217 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (185 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (177 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (169 Klicks)

» Mehr Top-Klicker