Suchbegriff:
  • Münsterlandliga
  • Spielplan
  • Tabelle

Münsterlandliga

Kreisläufer im Rückraum


Von Nils Uhlig

(27.09.22) Beide Trainer teilten das Spiel in Phasen auf! Warum? Es war ein Auf und Ab! Erst waren die Hausherren vom SC Nordwalde am Drücker, dann zeigte die SGH Ibbenbüren, dass sie auch ohne Harz zocken kann. Schlussendlich einigten sich beide Teams schiedlich und friedlich auf ein 28:28-Unentschieden. Rethmanns Hand wird dieses Mal nicht vom Blocken dick.

"Niklas wurde gestochen und die Hand ist so dick angeschwollen, dass er nicht spielen konnte", klärte SGH-Coach Dennis Lampe auf, warum sein Mittelblocker nicht dabei war. So musste sich die Defensive erst finden und vorne gewöhnte sich Ibbenbüren nur langsam an das harzfreie Spielgerät. So führte Nordwalde nach vier Minuten mit 3:1 durch einen Treffer von Kreisläufer Tom Eilers, der im linken Rückraum so richtig aufblühte.

Eilers hält Nordwalde im Spiel

Nach 21 Minuten und einem Nordwalder Treffer zum 9:6 nahm Lampe seine erste Auszeit. Die schien zu fruchten, denn nun agierten seine Mannen deutlich motivierter. Sechs Minuten später glich Manuel Hunsche zum 9:9 aus und Jan Dölemeyer erzielte mit einem seiner insgesamt elf Tore den 10:10-Halbzeitstand direkt mit dem Pausenpfiff per Siebenmeter.

Nach 38 Minuten übernahmen Dölemeyer und die SGH dann die Führung und legten immer wieder vor. Felix Rathmann hielt mit seinem 17:17-Ausgleich nach 42 Minuten noch dagegen, doch die Überlegenheit der SGH war jetzt sichtbar. Noch fünf Minuten vor dem Ende führten die Gäste mit 24:26 durch Felix Mau. Tom Eilers hielt sein Team aber im Spiel und glich zum 27:27 aus. Nach Nordwaldes Führungstreffer war es dann erneut Dölemeyer der zum 28:28-Endstand traf, denn auch wenn Nordwaldes Tommy Brügge gerne noch einen Siebenmeter für seine Mannschaft gesehen hätte, blieb die Pfeife der Unpaarteiischen bis zum Schlusspfiff stumm.

"Ohne Harz mit einer Punkteteilung hier rauszugehen ist top."

"7:1-Punkte ist top. Eilers hatte einen guten Tag, aber ich vertraue lieber der 6:0. Eventuell hätte Niklas da noch den einen oder anderen weggeblockt. Ohne Harz mit einer Punkteteilung hier rauszugehen, ist sehr gut. Alle hatten Bock. Nach der 20-55 Minute ist es ein Punktverlust, insgesamt aber ein gerechtes Ergebnis", fand Dennis Lampe.

Und auch sein Gegenüber Brügge war mit dem Unentschieden zufrieden. "Vor dem Spiel hätte ich das Ergebnis genommen und nach der zweiten Halbzeit ist es ein gewonnener Punkt. Das war schon ein gutes Spiel. Tom hat auf Halblinks eine Top-Leistung gezeigt, die uns im Spiel gehalten hat", lobte Brügge, dem die erneute Spielpause seiner Mannschaft gar nicht schmeckt.

Tore für Nordwalde: Tom Eilers (10), 11 (4), 15 (3/2), 16 (3/2), 19 (3), 3 (2), Felix Rathmann (1), Fin Ratert (1), Tobias Liesenkötter (1)
Tore für Ibbenbüren: Jan Dölemeyer (11/4), Manuel Hunsche (5), Julian Basenau (5), Lucas Heinze (3), Simon Neubauer (1), Janick Bange (1), Felix Mau (1), Till Dorn (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (210 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (176 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (174 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (169 Klicks)

» Mehr Top-Klicker