Suchbegriff:
  • Münsterlandliga
  • Spielplan
  • Tabelle

Münsterlandliga

Das Glück, wenn man oben steht


Von Nils Uhlig

(08.11.2022) Wenn es läuft, dann läuft's! Spitzenreiter SGH Ibbenbüren tat sich mit guten Havixbeckern bis zum Ende schwer. Eine Minute vor Schluss hätten die Habichte ausgleichen können, doch die Gäste haben aktuell eben auch das nötige Glück auf ihrer Seite. So gewannen sie am Ende denkbar knapp mit 24:25. Da reichen auch zehn Lügering-Treffer nicht.

"Unser Angriffsspiel war heute eine mittelschwere Katastrophe", war Ibbenbürens Coach Dennis Lampe zunächst gar nicht zufrieden. Havixbecks Abwehr hatte viele Aktionen gut im Griff und so setzte sich zunächst kein Team ab. Lampe nahm nach einer guten Viertelstunde bei 7:6-Rückstand seine Auszeit. Doch danach wurde es eher schlechter, als besser und Jonas Lügering, der einen Sahnetag im Angriff erwischt hatte, traf 40 Sekunden vor der Pause zum 10:7. Für Ibbenbüren, die seit der 16. Minute nur ein Tor erzielt hatten, nahm sich Till Dorn ein Herz und verkürzte mit dem Halbzeitpfiff auf 10:9.

21:24 zwei Minuten vor Schluss reicht noch nicht

Auch nach der Pause traf Dorn gut und so ging es bis zum 21:22-Anschlusstreffer von Lügering hin und her. Keine Mannschaft setzte sich entscheidend ab. Dann aber trafen Janick Bange und erneut Dorn zur 21:24-Führung bei noch zwei Minuten Spielzeit. Die Entscheidung? Mitnichten. Denn in der Schlussphase ging es hoch her.

Moritz Albers und Lügering verkürzten innerhalb einer Minute auf 23:24 und Havixbeck hatte die Chance zum Ausgleich, doch Julian Basenau traf 30 Sekunden vor Schluss mit seinem einzigen Tor zur 23:25-Entscheidung. Der 24:25-Anschluss von Lügering folgte zwar auf dem Fuße, doch das reichte nicht mehr, um wenigstens noch einen Punkt zu holen.

Saisonziel bald erreicht! Was dann?

"Wir haben wieder eine richtig gute Abwehr gestellt und das Kreisläuferspiel von Havixbeck sehr gut im Griff gehabt. Bernd Wallhorn macht da einen riesen Job diese Saison. Und wenn man mal oben steht, hat man zum Schluss auch mal Glück und gewinnt auch so Kackspiele", war Dennis Lampe froh zwei weitere Punkte auf dem Weg zum bald erreichten Saisonziel eingefahren zu haben.

Tore für Havixbeck: Jonas Lügering (10), Frederic Leusmann (3), Christopher Wiesner (3), Lovis Stumpe (2), Moritz Albers (2), Maik Wiedemann (2), Mario Lepke (2/1).
Tore für Ibbenbüren: Till Dorn (10/3), Lucas Nieters (5), Niklas Rethmann (4/1), Janick Bange (3), Lucas Heinze (2), Julian Basenau (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (462 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (248 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (208 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (188 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (181 Klicks)

» Mehr Top-Klicker