Suchbegriff:
  • Münsterlandliga
  • Spielplan
  • Tabelle

Münsterlandliga

Mit dem Schlusspfiff ins Glück


Von Nils Uhlig

(13.11.2022) Was gibts Schöneres als ein Derby, dass in der Schlussekunde entschieden wird? Für den Gewinner nicht viel, während sich der Verlierer hadert. So war's auch bei HF Reckenfeld gegen SC Nordwalde. Der SCN hatte im ersten Durchgang mehr vom Spiel, verpasste es aber sich abzsetzen. So blieb es spannend bis zur letzten Sekunde.

"Wir hatten vorne Probleme und waren mit unseren Abschlüssen oft nicht konsequent", haderte Nordwaldes Tommy Brügge schon im ersten Durchgang. Denn obwohl seine Mannschaft sich früh auf 2:4 durch Tom Eilers in Front setzte, wurden immer wieder gute Einwurfmöglichkeiten ausgelassen. Dennoch setzte sich der SCN nach dem 7:8-Anschluss der Handballfreunde mit einem 3:0-Lauf auf 7:11 ab. Hendrik Elshoff war hier erfolgreich und zwang Daniel Markmeyer auf der Gegenseite zur Auszeit.

Im zweiten Durchgang legt Reckenfeld vor

Doch bis zum 12:15 von Marius Cohausz legten weiter die Gäste vor. Dann aber sollte der Ball gar nicht mehr rein gehen und Nordwalde scheiterte auch bei drei freien Würfen in direkter Abfolge nachdem sie jedes Mal den Abpraller bekamen. So glich Marcel Peters nach 28 Minuten zum 16:16 aus. Ein weiters Tor auf jeder Seite und es ging mit Unentschieden in die Pause.

Nach der Pause setzten sich dann erstmals die Handballfreunde ab und führten nach knapp 40 Minuten mit 22:18 durch Tim Wienkamp. Nordwalde aber kämpfte sich durch einen Dornbusch-Siebenmeter beim 23:23 wieder zurück. In der Schlussphase überschlugen sich dann die Ereignisse. Reckenfeld hat 30 Sekunden vor Schluss bei eigener 30:29-Führung den Ball nach einer Auszeit, vertändelt den aber sofort, sodass Nordwalde durch Fin Ratert sechs Sekunden vor dem Ende zum Ausgleich kommt. Reckenfeld wirft daraufhin alles nach vorne und Stefan Hufelschulte pfefferte die Kugel mit aller Kraft aus zwölf Metern in den Giebel. Tor! Abpfiff! Jubel!

"Das waren so krass wichtige Punkte."

"Wir haben heute mit fünf aus der Zweiten und drei aus der A-Jugend gespielt. Großes Lob an den Verein. Wir sind sehr stolz auf die Leistung. Die kämpferische Leistung stimmte. Ich habe das Feuer in den Augen der Jungs noch nie so gesehen, wie heute. Das war richtig Derbystimmung. Am Ende nimmt sich Hufelschulte den Ball und knallt den in den Knick. Das waren so krass wichtige Punkte", jubelte ein stolzer HF-Coach Markmeyer.

"Tom Eilers ist nach zehn Minuten umgeknickt und fehlte uns dann natürlich. Nach 17, 18 Minuten verpassen wir es nachzulegen und uns weiter abzusetzen. Durch unsere Fehlwürfe wird es dann wieder eng. Am Ende ballert der Reckenfelder aus zwölf Metern drauf, da kann alles passieren. Ein Unentschieden wäre verdient gewesen", hätte Tommy Brügge gerne wenigstens einen Punkt mitgenommen.

Tore für Reckenfeld: Maik Ruck (9), Marcel Peters (8/1), Mattis Dömer (4), Thorben Bensmann (3), Tim Wienkamp (2), Hufelschulte (2), Timo Fieke (2), Krumbeck (1).
Tore für Nordwalde: Marius Cohausz (5), Fin Ratert (5), Noah Dornbusch (5/3), Tobias Liesenkötter (4), Peter Averbeck (4/2), Tom Eilers (3), Hendrik Elshoff (3), Noah Beckhoff (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (259 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (208 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (186 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (169 Klicks)
5 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (165 Klicks)

» Mehr Top-Klicker