Suchbegriff:
  • Münsterlandliga
  • Spielplan
  • Tabelle

Münsterlandliga

Sebastian Strothoff (2.v.l.) und Tom Fleuth (2.v.r.) schließen sich der SG Sendenhorst an - sehr zur Freude der künftigen Trainerin Nadine Gionkar (l.) und Handball-Abteilungsleiter Mats Wolke. Foto: SG Sendenhorst

Verstärkungen für die SG Sendenhorst


Von Christian Lehmann

(10.06.24) Zur neuen Saison übernimmt Nadine Gionkar bei der SG Sendenhorst das Ruder von Uwe Landau. Doch nicht nur auf der Trainerbank, sondern auch auf der Platte tut sich was bei der SGS. Der Verein stellte nun zwei Neuzugänge für die kommende Saison vor: Sebastian Strothoff kommt von der HSG Gremmendorf/Angelmodde, Tom Fleuth vom HLZ Ahlen. "Beide Spieler bringen wertvolle Erfahrung und frischen Wind in unser Team", heißt es in einer Vereinsmitteilung.

Strothoff zählt mit seinen erst 21 Lenzen zu den talentiertesten Youngstern in "Gremmenmodde". Er und Fleuth kennen sich aus gemeinsamen Zeiten in der Kreisauswahl und beim Westfalen-Stützpunkt in Ahlen. "Sebastian hat Handball bisher als Hobby betrieben, freut sich nun jedoch sehr darauf, zusammen mit Tom bei der SG Sendenhorst zu spielen. Die Atmosphäre und der Zusammenhalt in der Halle haben ihn schon immer begeistert", so die Mitteilung. Lehramtsstudent Fleuth ist ebenfalls 21 Jahre jung und kommt gebürtig aus Sendenhorst. Von 2020 bis 2023 spielte der Linksaußen sogar in der 3. Liga für die Ahlener SG, zuletzt war er in der zweiten Mannschaft aktiv. 

"Sebastian und Tom bringen nicht nur spielerische Klasse, sondern auch viel Teamgeist mit", wird Manfred Wolke, 1. Vorsitzender der Sendenhorster Handball-Abteilung, in der Meldung zitiert. Neu-Trainerin Gionkar fügt hinzu, "dass die Erfahrung und positive Einstellung der beiden das Team bereichern werden".



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (901 Klicks)
2 Quer: Kattenvennerich macht Krumme Sachen
» [mehr...] (194 Klicks)
3 MSL-Liga: Aufsteiger Havixbeck will oben mitspielen
» [mehr...] (152 Klicks)
4 Quer: Müller vermisst seinen 08-Kapitän
» [mehr...] (150 Klicks)
5 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (135 Klicks)

» Mehr Top-Klicker