Suchbegriff:

Quer

Daniel Haßmann macht beim VfL Sassenberg weiter.

Haßmann hängt ein Jährchen dran


Von Christian Lehmann

(25.01.17) Zwölf Spiele, zwölf Siege: Beim VfL Sassenberg wären sie schön blöd, wenn sie nicht versucht hätten, die Zusammenarbeit mit Frauen-Trainer Daniel Haßmann sowie Co- und Torwarttrainer Frank Vahle auszuweiten. Nun hat der Verein bekannt gegeben, dass das Duo in der kommenden Spielzeit weitermacht. Obwohl es stark danach aussieht, als würden sie dies in der Landesliga tun, heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins: "Beide Zusagen wurden unabhängig der Ligazugehörigkeit getroffen."

Thomas Stockhausen, Vorsitzender der Handballabteilung des VfL, freut sich, dass er sich schnell und unkompliziert mit dem Duo einigen konnte. "Daniel entwickelt das Team seit vielen Jahren in die richtige Richtung und integriert nach und nach die Jugendspielerinnen aus unserem eigenen Nachwuchs. Nach dem damals einkalkulierten Abstieg konnten wir in den letzten drei Jahren eine landesligataugliche Mannschaft formen und stehen nun in einer hervorragenden Position, um den Wiederaufstieg in die Landesliga realisieren zu können." Auch den Assistenten Haßmanns lobt er über den grünen Klee: "Mit Frank Vahle konnten wir im Laufe der aktuellen Saison endlich die vakante Position des Torwarttrainers besetzen. Wir freuen uns, hier einen engagierten und erfahrenen Trainer gewonnen zu haben, der das Team perfekt ergänzt."

Bei den Kreisliga-Herren der Hesselstädter ist derweil die Trainerposition noch vakant. "Hier sind wir noch auf der Suche nach einem Übungsleiter, der mit uns die Zukunft der Herren mit gestalten möchte", heißt es in der Vereinsmitteilung.

Was Daniel Haßmann zu seiner Weiterbeschäftigung bei den VfL-Damen sagt, lesen Sie in unser neuen Opens external link in new windowPrintausgabe, die am Donnerstag, 26. Januar, erscheint.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (430 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (202 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (197 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (173 Klicks)
5 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (169 Klicks)

» Mehr Top-Klicker