Suchbegriff:

Querpass

Uwe Landau übernimmt die Handballfrauen des SC Everswinkel.

Landau zieht's nach Everswinkel


Von Christian Lehmann

(10.02.18) Uwe Landau hat im Handball-Zirkus schon so einiges gesehen. In Everswinkel, obwohl es quasi um die Ecke liegt, war der 58-jährige Sendenhorster in 35 Jahren als Trainer noch nie. Dann wird's höchste Zeit: Im Sommer übernimmt er die sportliche Verantwortung bei den Landesliga-Handballerinnen des SC Everswinkel und löst damit Marvin Sand ab. 

Bereits im fünften Jahr coacht Landau aktuell den BSV Roxel. Überhaupt war er bei fast all seinen Stationen länger aktiv. Einzig seine Zeit bei der Warendorfer SU war ein eher kurzes Intermezzo.

"Ich denke, der Frauenhandball in Everswinkel hat einen hohen Stellenwert. Das fängt bei der leistungsstarken Jugend an und hört bei der Ersten in der Oberliga auf. Interessant ist auch, dass ich Torwarttrainerin Katja Lietmann vor lange Zeit mal von Everswinkel nach Ennigerloh in die Oberliga geholt habe. Genau wie Iris Schänzer, deren Tochter Chantal jetzt in der Reserve spielt", erklärte der Coach gegenüber den Opens external link in new windowWestfälischen Nachrichten



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (427 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (209 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (202 Klicks)
5 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (175 Klicks)

» Mehr Top-Klicker