Suchbegriff:

Frauenhandball

Anet Sander, Trainerin Sparta Münsters, muss in der kommenden Spielzeit einige Abgänge kompensieren.

Wechselspielchen in Münster


Von Jakob Schulze Pals

(13.07.18) Nachdem der langjährige Dülmener Coach Kay Hiller Uwe Landau als Trainer des Frauenteams beim BSV Roxel beerbt hat, legen die Kleeblätter nun auch mit spielendem Personal nach. Gleich drei Spielerinnen kommen von Landesliga-Konkurrent Sparta Münster.

Franziska Runne vom Oberligisten TV Borken und Melina Borgmann von der HSG Ascheberg/Drensteinfurt (Bezirksliga) hatte der Verein bereits als Neuzugänge vorgestellt. Mit Annika Seher, Anika Höppe und Greta Brodowski wurde der Kader nun weiter verstärkt. Nebenbei ärgerte man so noch einen Ligakonkurrenten,  kommt das Trio doch gemeinsam vom Nachbarn Sparta. Neu-Trainer Hiller ist mit den Transferaktivitäten zufrieden, "zumal ja der Kern der Mannschaft zusammen geblieben ist", wie er den Westfälischen Nachrichten verriet.

Für Sparta zieht die schwache Vorsaison, die nur durch den Klassenerhalt in der Relegation versöhnlich endete, weiterhin Konsequenzen nach sich. Ohne sechs Spielerinnen muss Trainerin Anet Sander die Saisonplanungen nun anstreben. Neben dem Trio wechselt auch Esther Schwarz die Farben, sie läuft in der kommenden Spielzeit für Westfalia Kinderhaus auf. "Ich bin mir aber sicher, dass sich uns noch Neue anschließen. Ich werde die Zeit der Vorbereitung abwarten", erklärte die Trainerin, die in ihre zweite Saison bei Sparta geht. Ohnehin verfüge das Team über eine breite Basis.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (427 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (207 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (200 Klicks)
5 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (175 Klicks)

» Mehr Top-Klicker