Suchbegriff:

Aktion Ehrenmann

Andreas Helftewes ist neuer Headcoach des Landesligisten SC Münster 08 und war einfach nur heiß auf den Spielbericht seiner Mannschaft gegen den TSV Ladbergen. Foto: Teipel
Registriere Dich jetzt.

Ehrenmann aus reiner Neugier


Von Andreas Teipel

"Eigentlich war ich nur wahnsinnig neugierig auf den Artikel vom Spiel meiner Mannschaft gegen Ladbergen", meinte Andreas Helftewes. Dass er mit dem zehnten Abo seit Kampagnen-Start aber zugleich unsere Aktion Ehrenmann unterstützt, ist im dabei durchaus recht. Mit dem Ehrenmann-Abo sammelt unser Sportmagazin Förderer, um bald auch einen eigenen Handball-Redakteur bei Heimspiel-online einstellen zu können. Bislang haben neben Heimspiel-Herausgeber Andreas Teipel vornehmlich Freie Mitarbeiter die Handball-Texte geschrieben. Sehr gute Leute, aber letztlich doch mit einer hohen Fluktuation, wodurch an der ein oder anderen Stelle auch Fachwissen und Hintergründe verloren gehen.

Andreas Helftewes, der seit dieser Saison die Landesliga-Männer des SC Münster 08 trainiert, war dabei lange Zeit gar nicht in Berühung mit Heimspiel-online gekommen. Seine Trainerlaufbahn begann er bei SW Havixbecks Zweiverteretung, wurde später Co-Trainer der Habichte in der Verbandsliga, wechselte dann aber rüber in den Frauen-Bereich nach Coesfeld oder Nottuln. Da wir aber lange nicht aus dieser Region berichtet hatten und Frauen-Handball noch nicht bei uns angekommen ist, ist es also auch nicht verwunderlich, dass Heimspiel für Helftewes immer nur ein Fußball-Magazin gewesen ist.

Bis ihn schließlich Björn Hartwig vor zwei Jahren als Torwarttrainer zu Nullacht holte. Nullacht? Helftewes? Richtig: Abteilungsleiterin Iris Helftewes ist die Schwest unseres Ehrenmann. Und selbst schon seit einigen Jahr auch Ehrenfrau. Da kam Bruder Andreas nun nicht mehr um Heimspiel. "Ich beobachte euch bei Heimspiel also jetzt schon seit einige Zeit - und glaube, dass unser Sport bei euch sehr gut aufgehoben ist." 

P.S.: Übrigens: Dass Heimspiel zu 100 Prozent auf Servern betrieben wird, die mit Öko-Strom betrieben werden, war obendrein ein Argument PRO Ehrenamt Förder-Abo.

Hintergrund: Die Aktion Ehrenmann sucht und sammelt Heimspiel-Unterstützer, um in dieser Redaktion einen festen Handball-Redakteur zu finanzieren. Werde auch ein Ehrenmann und Öffnet internen Link im aktuellen Fensterregistriere Dich jetzt



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (446 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (218 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (208 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (179 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (178 Klicks)

» Mehr Top-Klicker