Suchbegriff:

Aktion Ehrenmann

Gerrit Thiemann (M.) hängt sich gerne für den Handball und Arminia Ochtrup rein. Foto: Renger

Gerrit Thiemann ist Ehrenmann Nr. 50


Von Andreas Teipel

Am 10. September haben wir unsere Aktion Ehrenmann gestartet. Dabei geht es darum, Neu-Abonnenten zu gewinnen, um bei Heimspiel-online einen eigenen Handball-Redakteur finanzieren zu können. Erster Ehrenmann war damals Ladbergens Kreisläufer Thomas Cervenka. Am 2. März meldete sich nun der 50. Ehrenmann an: Gerrit Thiemann von Arminia Ochtrup. "Ich freu' mich, dass ich helfen kann", sagt der Ochtruper Jung', "wir versuchen hier in der ersten Mannschaft und im Vorstand auch noch ein paar weitere Abonnenten für euch zu kriegen, damit wir bei Heimspiel einen Redakteur bekommt, der nur Handball macht." Der Gedanke gefällt. Uns auch.

Aber das hat auch andere Grunde: "Mir gefallen eure Bericht sehr gut. Die sind schon geil, und man merkt ihr mit einem ganz eigenen Engagement bei der Sache seid." Gib' uns  mehr!  "Ich hab' heute noch in der Uni gesessen - *schreib das aber besser nicht ;) - und hab' mir den Artikel mit den Top-Werfern der Liga angeguckt. Einfach geil, und man sieht, wie ihr euch mit dem Thema beschäftigt", sagt Thiemann weiter. Hör' bitte nicht auf! "Wirklich: Ein dickes Lob an euch. Ist natürlich immer besonders schön, wenn man selbst mit seinem Namen auftaucht."

Werde selbst ein Ehrenmann

Und das tut er in dieser Saison besonders häufig. In oben genannter Torjägerliste wurde Kreisläufer Thiemann mit sieben Toren gelistet. Seit rund 15 Jahren spielt er inzwischen schon in und für Ochtrup Handball. "Fast 80 Prozent der aktuellen Bezirksliga-Mannschaft spielen seit dieser Zeit mit mir zusammen." Und in einem Jahr wie diesem, in dem Ochtrup um den Aufstieg in die Landesliga ordentlich mitmischt, macht es natürlich besonders viel Spaß. Thiemann: "Uns Trainer Heinz Ahlers sagt, wie sollen es genießen, solange wir können." Ab sofort hilft ihm Heimspiel-online den Genuss also nochmal zu verfeinern. Am Abend auf dem Sofa - wenn's sein muss halt auch in der Uni. Lesen bildet schließlich auch.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (453 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (227 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (208 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (185 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (179 Klicks)

» Mehr Top-Klicker