Suchbegriff:
Mehr Sport im Münsterland bei Deine Tageszeitung! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


Registriere Dich jetzt.

Nico Bruns ist 20. Ehrenmann


Von Andreas Teipel

(17.10.19) Haben eigentlich auch beim Handball Torhüter und Linksaußen 'ne Macke? Kann nicht sein, denn sonst hätte Nico Bruns ja kein Ehrenmann-Abo bei Heimspiel-online abgeschlossen. Er ist der 20. Ehrenmann, der an unserer Aktion teilnimmt. Und er ist Linksaußen beim SC Hörstel. "Nee, beim Handball sind die Torhüter und KREISLÄUFER die Verrückten", lacht der 25-Jährige, der eigentlich immer schon beim SC Hörstel gespielt hat. "Jetzt will ich das Abo vor allem mal testen", sagt Bruns.

Für ihn ist eine Berichterstattung in der Kreisliga noch ganz neu. Für Heimspiel-online übrigens auch, denn über die Kreisliga Euregio berichten wir ja erst seit der Verschmelzung mit dem Kreis Münster. "Ich hab' aber auch viele Kumpels vom Fußball, die kennen euch schon lange", so Bruns. Das senkt natürlich auch die Hemmschwelle, selbst zum Abschluss zu kommen. Besonders interessiert ihn dabei, was sein Trainer und die anderen so zum Spiel zu sagen haben.

Da wir aber in der Kreisliga noch recht dünn mit Ehrenmännern - sprich: Abos - besetzt sind, ist das Angebot noch überschaubar. Lust auf beide Staffeln haben wir aber definitv. Da ist es umso erfreulicher, dass sich heute auch vom TV Kattenvenne II ein Spieler eintragen hat als Ehrenmann. Je mehr Abonnenten uns unterstützen, desto eher können wir auch für die Kreisliga mehr und regelmäßiger berichten.

Vielleicht dürfen wir in dieser Saison dann auch Zeuge werden, wie Hörstel dann doch noch aufsteigt. Bruns: "Ach, wir nehmen das inzwischen mit Humor. Gegen Recke war es zwar ärgerlich, weil es so knapp war; aber Borghorst war einfach deutlich stärker als wir." ABer sollte der Aufstieg dieses Jahr gelingen, dann haben in Hörstel garantiert alle Spieler - auch die Linksaußen - 'ne Macke. Zumindest für ein paar durchgefeierte Nächte.

Hintergrund: Mit der Aktion "Ehrenmann" sammeln wir Abos, um in der Heimspiel-Redaktion einen festen Handball-Redakteur finanzieren zu können. Je mehr mitmachen, desto früher lässt sich das realisieren und desto ausführlicher können wir auch berichten. Also, macht mit und werde jetzt ein Ehrenmann!!!



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball LL2: SC Münster 08 - Westfalia Kinderhaus 29:27
» [mehr...] (425 Klicks)
2 Handball LL2: TSV Ladbergen - TV Kattenvenne 34:25
» [mehr...] (208 Klicks)
3 Bezirksliga Münsterland: Anschwitzen, der 8. Spieltag
» [mehr...] (179 Klicks)
4 Landesliga 2: Anschwitzen, der 8. Spieltag, Teil 1
» [mehr...] (168 Klicks)
5 Landesliga 2: Anschwitzen, der 8. Spieltag, Teil 2
» [mehr...] (155 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 14    48:10 40  
2    SV Bösensell 14    39:9 37  
3    TGK Tecklenburg 14    54:16 33  
4    Neuenkirchen II 14    52:16 33  
5    Arm. Ibbenbüren 14    45:20 33  

» Zur kompletten Tabelle