Suchbegriff:
Registriere Dich jetzt.

Werde Ehrenmann - der Countdown läuft


Von Andreas Teipel

Vor drei Jahren haben wir bei Heimspiel-online die Handball-Berichterstattung im Münsterland aufgenommen. Möglich wurde es, weil Vereine wie Gremmendorf/Angelmodde, Kinderhaus, Roxel und Eintracht Hiltrup uns von Beginn an unterstützt haben. Nötig war es, weil der Handball im Schatten des mächtigen Fußballs in einer Nische zu verschwinden drohte. Dem wollten die vier Vereine und Heimspiel-online etwas entgegensetzten. Mit Erfolg.

Unsere monatlich 20.000 Leser kommen nun auch regelmäßig mit Handball in Kontakt; rund 1500 Fans folgen unserer Handball-Seite bei Facebook (auch Fußballer); wir berichten regelmäßig aus der Landesliga, Bezirksliga und Kreisliga. Unsere Videoberichte sind das Sahnehäubchen. Viele, viele Infos aus einer Hand, immer mit dem Blick für die komplette Liga. Die Anzahl der Abonnenten hat seither stetig zugenommen - wenn auch noch nicht im nötigen Maß. Daher müssen wir auch noch an der ein oder anderen Stelle improvisieren. Die Mittel sind begrenzt und Freie Mitarbeiter wechseln immer wieder. 

Was wir uns wünschen

Wir wünschen uns aber mehr Konstanz, mehr Hintergrundwissen, mehr Kontinuität und einen festen Ansprechpartner für den Handball. Wir wünschen uns einen festangestellten Redakteur, um euch zuverlässig und fachgerecht mit wertigen Inhalten zu versorgen. Das ist aktuell nicht immer leicht - auch wenn es uns glaube ich recht gut gelingt. 

Neben den bereits existierenden Ehrenmännern (Abonnenten) brauchen wir nach jetztigem Stand noch 235 weitere, die ihren Teil beitragen. Das können Spieler, Trainer, Zuschauer oder Verantwortliche sein. Vereine und Verbände sollten ohnehin ein ureigenes Interesse an einer breiten Berichterstattung haben. Aber auch Werbepartner können helfen, speziell den Handball Zu fördern. Daran arbeiten wir. Der Countdown läuft. 

Werde Handball-Ehrenmann und registriere Dich jetzt.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (446 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (218 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (208 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (179 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (178 Klicks)

» Mehr Top-Klicker