Suchbegriff:
Auf eine starke Recker Deckung richtet sich die HSG Hohne/Lengerich, hier mit Frederik Grune, am Sonntag im Heimspiel ein... also: in eigener Halle ;). Foto: Teipel

Extra-Schicht in den Punkt-Minen


Von Andreas Teipel

(11.10.19) Der Liga-Betrieb ruht im Handball während der Herbstferien - nicht ganz. Denn im Münsterland fahren acht Teams aus drei Ligen Sonderschicht. Sie müssen in die Minen der Bezirksliga und Kreisliga einfahren, um kostbare Rohstoff zu sammeln, die fürs sportliche Überleben unverzichtbar sind: Punkte. Da alle anderen Team spielfrei haben, erwarten wir von euch Präsenz in den bespielten vier Hallen! 

Bezirksliga Münsterland

HSG Hohne/Lengerich - TuS Recke (Sonntag 17.00 Uhr)
Die Gastgeber waren bekanntlich später in die Saison gestartet, holen am Sonntag aber ihre Partie gegen den TuS Recke nach. Dürfte interessant werden, denn Lengerich hat aus der vergangenen Saison noch ein Hühnchen mit Recke zu rupfen. "Im letzten Vergleich kamen wir mit Reckes 6:0-Deckung überhaupt nicht zurecht", erinnert sich HSG-Coach Daniel Bieletzki. Dies interpretiert Recke häufig recht offen auf den Halbpositionen. Hohne/Lengerich hat sich seinerseits aber auch mit der eigenen Abwehr beschäftigt, will ebenfalls künftig mehr nach vorne denken in der bevorzugten 6:0-Deckung. Wollen wir schauen, wem das am besten gelingt.
Heimspiel-Tipp: 26:23 für die Hausherren

Kreisliga Münster 1

Eintracht Mettingen - TSV Ladbergen II (Samstag, 15.00 Uhr)
Oh Schreck, oh Graus - Ladbergen mit 2:6-Punkten in Nöten? Ach was, Pappa-la-papp! Die Riege der bisherigen Gegner ließ nur noch nicht viel mehr zu. Es ist in dieser Liga keine Schande gegen Gremmendorf, Hörstel oder den HCI zu verlieren. "Ich bin nicht schockiert", meint auch TSV-Trainer Philipp Kruska gelassen, "es kommen noch genügend Gegner, wo wir unsere Punkte holen." Mettingen könnte einer davon sein. Zumindest erwartet uns ein Duell auf ähnlichem Level, denn auch die Eintracht hat bislang nur Punkte geholt, wo es erwartbar war. Schauen wir also, wie begründet oder belastbar Kruskas Schockresistenz ist.
Heimspiel-Tipp: So ganz stabil ist der TSV noch nicht, daher gewinnt Mettingen it 23:21.

SC Hörstel - HF Reckenfeld/Greven (Sonntag, 19.00 Uhr)
Drei Spiele, drei Siege - die Bilanz des SC Hörstel ist makellos. Gegen Gremmendorf/Angelmodde zeichnete sich zudem ab, dass Hörstel auch in dieser Saison wieder ein schwer zu schlagender Gegner sein wird. Leider deutet sich aber auch an, dass die Handballfreunde ein leicht zu schlagender Gegner sein werden. Hier lautet die Bilanz: Drei Spiele drei Niederlagen und schlechtestes Torverhältnis von allen. Das sieht nicht gut aus für unsere Freunde aus dem schönen Greven.
Heimspiel-Tipp: Hörstel gleitet unbehelligt durch das Spiel und gewinnt am Ende mit 36:24.

Kreisliga Münster 2

SuS Stadtlohn - GW Nottuln (Sonntag, 17.00 Uhr)
Der Fremdel-Faktor in dieser Partie ist mal wieder geringer. Beide Mannschaften kennen sich aus den letzten Jahren im Kreis Euregio. Die Datenbanker der Ergebnis-Portale verweigern mit allerdings noch die Auskunft, wer hier zuletzt die Nase vorne hatten. Einige gestandene Spieler in Stadtlohn hatten im Sommer aber den Verein verlassen, was sich in den derben Niederlagen gegen Adler und Roxel widerspiegelte. Die Findungsphase der jungen Truppe dauert also noch an. Nottuln dagegen hat seinen ersten Saisosieg bereits gelandet.
Heimspiel-Tipp: Nottuln wird von unerwartet spielfreidigen Stadtlohnern überrascht und verliert mit 24:25.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (227 Klicks)
2 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (206 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (169 Klicks)
4 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, Nachholspiele
» [mehr...] (167 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (159 Klicks)

» Mehr Top-Klicker