Suchbegriff:

Anstoß

Quickies: Für den Nachrichten-Hunger vorab


Von Andreas Teipel

(14.01.20) Wir haben eine neue Rubrik. Mit unseren "Quickies" wollen wir euch möglichst zeitnah eine vollständige Übersicht über den aktuellen Spieltag liefern, mit dem ihr euch schnell in der Liga orientieren könnt. Zusätzlich zu diesen Zusammenfassungen versorgen wir euch aber auch weiterhin mit detaillierten Spielberichten, die wir teils vor Ort teils durch aufwändige Recherche für euch schreiben. Nicht zuletzt die Datenschutzbestimmungen haben es uns in dieser Saison schwer gemacht, alle relevanten Infos zusammenzutragen. Darunter litt vor allem die unmittelbare Aktualität der Berichterstattung. Zwar legen wir in der Redaktion von Heimspiel-online mehr Wert auf die Qualität der Texte als auf Geschwindigkeit, um Oberflächlichkeit in der Berichterstattung zu vermeiden. Aber man ist ja auch neugierig nach den Spielen. Also heißt es, flexibel bleiben.

Wichtig für beide Formen der Berichterstattung - Aktualität und Qualität - ist natürlich auch, dass wir die nötigen finanziellen Mittel dafür aufbringen können, denn eine gründliche Recherche ist ebenso zeitaufwändig wie der persönliche Besuch eines Spiels vor Ort. Hierfür sind eure Abos lebensnotwendig für uns, weshalb ich euch nur weiter ermuntern kann, unsere Arbeit mit einem Abo zu unterstützen. Nur so können wir dauerhaft eine Berichterstattung auf dem aktuellen Level halten. Wer unsere Texte per Whatsapp in seiner Mannschaftsgruppe postet, verhindert damit außerdem, dass andere sich ebenfalls registrieren und saugt uns damit die nötigen Mittel ab. Das nennt man dann: Sich ins eigene Fleisch schneiden. Uns fehlen zum Beispiel weiterhin knapp 200 Abos, um damit einen festen Handball-Redakteur zu beschäftigen. Auch Kamera-Ausrüstung kostet ein Schweinemoß, da die Lichtverhältnisse in den Halle eine besondere Ausrüstung erfordern. Ich bin absolut überzeugt, dass die 7,65€ im Monat eine lohnenswerte Investition in den Handball sind.

Also, meldet euch jetzt an und seid Teil des Heimspiel-Projekts. Mehr Heimspiel, mehr Handball! Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[Jetzt registrieren...]



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (427 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (209 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (202 Klicks)
5 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (175 Klicks)

» Mehr Top-Klicker