Suchbegriff:

2. Bundesliga

Gabor Langhans läuft in der kommende Saison für den TV Emsdetten auf. Er erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag. Foto: TV Emsdetten

Langhans heuert in Emsdetten an


Von Jan Steinigeweg

(07.04.21) Auch weiterhin bastelt der TV Emsdetten unermüdlich am Kader für die kommende Saison. Und so können die Verantwortlichen nun auch Gabor Langhans als weiteren Neuzugang für die Spielzeit 2021/22 vorstellen. Der 31-jährige Linkshänder wechselt vom israelischen Erstligisten Hapoel Aschdod, mit dem er 2019 Israelischer Meister wurde, zum TVE. Dort erhält er einen Zwei-Jahres-Vertrag, der auch im Falle eines Abstiegs der Dettener seine Gültigkeit behält.

Der 1,98 Meter lange Mann für den rechten Rückraum bringt jede Menge Bundesligaerfahrung mit an die Ems. Denn Langhans lief seit 2006 schon für die Füchse Berlin, den ThSV Eisenach, den HC Empor Rostock, den TuS Nettelstedt-Lübbecke und auch die MT Melsungen in der 1. Handball-Bundesliga auf. "Ich bin dankbar, wieder in Deutschland zu sein und spüre beim TVE eine Aufbruchstimmung. Ich freue mich sehr, den Weg in Emsdetten mitzugehen", so Langhans.

Nachdem Anfang Februar bereits feststand, dass Johannes Wasielewski ab dem Sommer das Trikot der HSG Nordhorn-Lingen im Oberhaus tragen wird, haben die Dettener nun also auf seiner Position nachgerüstet. Der Sportliche Leiter des TVE, André Kropp, ist glücklich, den Neuzugang für das Team gewonnen zu haben. "Gabor ist ein erfahrener und wurfstarker Linkshänder und bildet mit Maximilian Nowatzki im rechten Rückraum ein super Gespann. Wir freuen uns, einen Spieler wie Gabor in Emsdetten begrüßen zu können. Dies verdeutlicht, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden."

Weitere News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (260 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (215 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (188 Klicks)
4 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (173 Klicks)
5 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (172 Klicks)

» Mehr Top-Klicker