Suchbegriff:

2. Bundesliga

Keeper Oliver Krechel (M.) spielt ab dem Sommer für den TV Emsdetten. Er erhält einen Vertrag bis Juni 2024. Foto: TV Emsdetten

Neuer Keeper für den TV Emsdetten


Von Jan Steinigeweg

(22.03.21) Momentan ist die Personalplanung beim TV Emsdetten in voller Fahrt. Nachdem am Donnerstag bekannt wurde, dass Keeper Maurice Paske seinen Vertrag bis zum Sommer 2023 in Emsdetten verlängert hat, steht nun auch fest, mit welchem Partner an seiner Seite er ab der kommenden Spielzeit das Torhüter-Gespann beim 2.Liga-Dino bilden wird. Der Vertrag seines aktuellen Kollegen Konstantin Madert läuft nämlich zum 30. Juni aus. Dafür stößt im Sommer Oliver Krechel vom Drittligisten HSG Krefeld zum TVE und erhält einen Vertrag bis zum Juni 2024. Vor seiner Station in Krefeld lief der 30-Jährige unter anderem sieben Jahre lang für den HSC 2000 Coburg auf.

"Oliver ist ein großer Torhüter und bringt jede Menge 1. und 2. Liga-Erfahrung mit in unsere neue Mannschaft. Er bildet mit Maurice das ideale Gespann für uns. Weiterhin hat Oliver bereits zwei Jahre mit Jakob Schwabe zusammengearbeitet, somit bestehen zwischen Torhüter und dem Mittelblock bereits erste Abstimmungen. Wir können uns auf einen guten Torhüter und super Menschen neben dem Spielfeld freuen", sagt der Sportliche Leiter  André Kropp zur Neuverpflichtung. Mit seiner Körpergröße von 1,99 Meter will Krechel dem TV Emsdetten künftig helfen, den eigenen Kasten zu vernageln.

"Ich freue mich auf meine neue sportliche Herausforderung beim TVE, denn das Gesamtpaket des Vereins stimmt. Als Spieler hat man die unfassbar tolle Stimmung im Hexenkessel im Kopf und ich bin gespannt, diese bald auch als TVE-Spieler zu erleben. Ins Team werde ich mich, da bin ich zuversichtlich, schnell einfinden. Ich freue mich auf die Jungs, die Fans und die Zeit in Emsdetten", verrät der Neuzugang.

Weitere News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (444 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (218 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (208 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (179 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (178 Klicks)

» Mehr Top-Klicker