Suchbegriff:

2. Bundesliga

Sven Weßeling (l.) und der TV Emsdetten müssen am Samstag doch nicht ran. Mehrere Corona-Fälle beim HC Elbflorenz Dresden führten zur Absage des Spiels. Foto: Steinigeweg

Doch kein Spiel am Wochenende


Von Jan Steinigeweg

(21.04.21) Wieder grätschen Corona-Fälle in den Spielplan der 2. Handball-Bundesliga. Diesmal allerdings nicht auf Seiten des TV Emsdetten, der sich ohnehin seit knapp 14 Tagen in Quarantäne befindet, sondern in den Reihen der Gäste des HC Elbflorenz Dresden, der normalerweise am Samstag in der Ems-Halle aufgelaufen wäre. "Bei den mehrfach wöchentlich stattfindenden PCR-Test wurden bei unseren für Samstag angekündigten Gästen aus Dresden mehrere Spieler positiv auf Corona getestet. Das Spiel am Samstag wird demnach nicht stattfinden", heißt es in einer Mittelung des TVE. Ein Ersatztermin steht noch nicht fest.

Eigentlich lief bei den Dettenern alles so rund, wie es eben in einer Quarantäne laufen konnte. Die Spieler des TV Emsdetten hielten sich im Homeoffice fit und bereiteten sich so auf das anstehende Heimspiel gegen den HC Elbflorenz Dresden vor. Ab morgen dürfen die Jungs von Peter Portengen auch wieder zum Training in der Ems-Halle zusammenkommen. Zwei gemeinsame Trainingstage hätten die Dettener also noch im Vorfeld der Dresden-Partie gehabt, um wieder Harz an die Finger und Bälle in die Hände zu bekommen. "Das ist eine sehr kurze Vorbereitungszeit. Da müssen wir zweimal gut trainieren", sagte Coach Peter Portengen noch vor wenigen Tagen.

Doch die jüngsten Corona-Fälle beim HC verschaffen dem TV Emsdetten nun also eine ruhigerer Rückkehr auf die Platte. Portengen und seine Jungs müssen nun nicht in wenigen Tagen spieltechnisch von Null auf Hundert starten, sondern haben komplette vierzehn Tage, um sich auf das nächste Pflichtspiel in der Liga vorzubereiten. Weiter geht es nämlich dann erst nach der Länderspielpause am 7. Mai auswärts bei der SG BBM Bietigheim.

Weitere News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (408 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (191 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (175 Klicks)
5 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (168 Klicks)

» Mehr Top-Klicker