Suchbegriff:

2. Bundesliga

Maurice Paske (M.), hier mit dem Sportlichen Leiter André Kropp (l.) und Geschäftsleiter Florian Ostendorf, hütet auch zwei weitere Jahre den Kasten des TV Emsdetten. Foto: TV Emsdetten

Paske zwei weitere Jahre zwischen den Pfosten


Von Jan Steinigeweg

(18.03.21) Bei einer weiteren Personalie können die Verantwortlichen des TV Emsdetten Vollzug vermelden. Keeper Maurice Paske wird auch zwei weitere Jahre, also bis Sommer 2023, bei den Dettenern zwischen den Pfosten stehen. "Maurice hat sich in der Zeit beim TVE stetig weiterentwickelt und wird diese Entwicklung gemeinsam mit uns fortführen. Mich freut es, dass sich Maurice trotz weiterer Angebote für den sportlichen Weg beim TVE entschieden hat", so der Sportliche Leiter André Kropp über die Vertragsverlängerung.

Der 25-Jährige landetet 2019 beim TV Emsdetten, nachdem er bereits für die MT Melsungen und auch die GWD Minden zeitweise Erstliga-Luft schnupperte. Aktuell bildet er gemeinsam mit Konstantin Madert das Torwartgespann des Zweitliga-Dinos. Und gerade in den ersten Partien unter Coach Peter Portengen überzeugte Paske mit vielen Paraden und hatte damit großen Anteil am guten Start seines neuen Übungsleiters. Und der Keeper sieht seine Zukunft eindeutig in Emsdetten.

"Ich freue mich über meine Verlängerung beim TV Emsdetten und blicke gespannt auf die Zusammenarbeit mit einem motivierten, jungen Team in Emsdetten. In meinem aktuellen Umfeld fühle ich mich sehr wohl. Fans, Partner und Mannschaft ziehen an einem Strang, sodass man auf der Platte fühlt, dass man eine handballverrückte Stadt im Rücken hat", verrät Paske. Und dieses Gefühl wird er auch in den nächsten beiden Jahren beim TVE spüren, wenn er sich in gewohnter Manier mit seinem Körper den Bällen in der dann hoffentlich wieder gefüllten Ems-Halle entgegenwirft.



Lesetipps der Redaktion
Kreispokal: Schwerer Brocken für den TuS Recke
(361 Klicks)
Kreisliga A2 AH-COE: Wechselwünsche und Angriffspläne bei SuS Ledgen
(179 Klicks)
Querpass: Luis Sprekelmeyer ist der nächste VfL-Profi aus Brochterbeck
(320 Klicks)
Kreisliga B1 MS: Zuwachs bei der Nullneun-Reserve
(397 Klicks)
Kreisliga A Steinfurt: Birdir sagt "Bye, bye, Mesum"
(650 Klicks)

» Mehr Lesetipps

Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga MSL: Wer steigt in die Bezirksliga auf?
» [mehr...] (134 Klicks)
2 Verbandsliga 2: Fröbel überrascht den TV Verl
» [mehr...] (129 Klicks)
3 Verbandsliga 2: 38 Mannschaften, vier mögliche Varianten
» [mehr...] (128 Klicks)
4 Handball: Aufsteiger der Kreise Bielefeld-Herford und Gütersloh
» [mehr...] (80 Klicks)
5 Bezirksliga MSL 2: Eintracht Hiltrup: Nachrücker nutzt die Chance
» [mehr...] (75 Klicks)

» Mehr Top-Klicker