Suchbegriff:

Querpass

Ehemals als Kreisläufer und nun als Sportlicher Leiter für den TV Emsdetten im Einsatz: André Kropp. Foto: Lehmann

Ungewohnte Aufgabe in gewohntem Umfeld


Von Jan Steinigeweg

(11.11.20) Der TV Emsdetten hat nun wieder einen Sportlichen Leiter. Ein durchaus bekanntes Gesicht kehrt nach einem kurzen Abstecher in dieser neuen Funktion zum TVE zurück. "André Kropp gehört einfach nach Emsdetten", stellten die TVE-Geschäftsführer Frank Wiesner und Heike Schürkötter heraus. Von 2014 bis 2019 streifte sich Kropp als Kreisläufer das Trikot der Dettener über, war in dieser Zeit Führungsspieler und hatte auch das Amt des Kapitäns inne. Nachdem er 2019 seine Karriere eigentlich schon beendet hatte, kam er Anfang dieser Saison noch einmal kurz beim ASV Hamm als Spieler zum Einsatz.

Und nun ist der 36-Jährige zurück an alter Wirkungsstätte. Fortan wird "Kroppi" allerdings nicht mehr für den TVE auf Torejagd gehen, sondern das Amt des Sportlichen Leiters bekleiden, das seit dem Abgang von Holger Krimphove im Zuge der Entlassung von Ex-Coach Daniel Kubes im Februar 2020 unbesetzt blieb. "Wir sind sehr glücklich, mit ihm handballerfahrenes Herzblut in die Stelle des Sportlichen Leiters einfließen lassen zu können. Schon in den fünf aktiven Jahren beim TVE hat André sich höchstengagiert auf seine Aufgaben konzentriert, daher wissen wir welches Glück wir haben, ihn wieder an Bord zu haben und sind mehr als zuversichtlich, dass er für die Position des Sportlichen Leiters absolut der Richtige ist“, freute sich die Geschäftsführung.

Und auch der neue Sportliche Leiter blickt mit Vorfreude auf das ungewohnte Aufgabenfeld in gewohnter Umgebung: "Ich wurde gefragt, ob ich mir diese neue Herausforderung vorstellen könnte. Und das konnte ich mir sehr gut. Die Aufgabe reizt mich und ich sehe mich auch zukünftig darin. In meinen insgesamt neun Jahren als Kapitän konnte ich ja schon Erfahrungen sammeln, war Ansprechstation für Mannschaft und Trainer und konnte mein Einfühlvermögen unter Beweis stellen. Nun stehe ich nicht mehr auf der Platte, werde mich aber sicher umgewöhnen können und abseits davon neu beweisen und daran wachsen."

Weitere News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (414 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (192 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (177 Klicks)
5 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (168 Klicks)

» Mehr Top-Klicker