Suchbegriff:

2. Bundesliga

Handballkreis Gütersloh bricht die Saison ab


Von Jan Steinigeweg

(08.02.21) Der Handballverband Westfalen hat bereits Ende Januar bekanntgegeben, dass die im Oktober des vergangenen Jahres begonnene Saison in der Verbands- und Landesliga nicht fortgeführt und auch nicht gewertet wird. Unmittelbar im Anschluss war danach auch vom Handballkreis Münsterland zu vernehmen, dass dem Beispiel des Verbands gefolgt wird. Nun hat auch der Handballkreis Gütersloh entschieden, wie es mit der angebrochenen Spielzeit 2020/21 weitergeht.

Laut einer Mitteilung vom 1. Vorsitzenden Prof. Dr. Marcel Machill und dem stellvertretenden Vorsitzenden der Technischen Kommission Heinz-Hermann Jerrentrup haben sich die Verantwortlichen nach dem abgehaltenen digitalen Staffeltag mit den Wünschen und Gedanken der Mitgliedsvereine auseinandergesetzt. Das Ergebnis ist nun, dass auch im Handballkreis Gütersloh die Saison abgebrochen wurde. Dies gilt auch für die Jugendmannschaften (A-C) auf OWL-Ebene. Somit gibt es aus dem bisherigen Spielgeschehen keine Auf- oder Absteiger.

Wenn es die Umstände erlauben und der Handballverband Westfalen Aufsteiger zur Landesliga zulässt, dann soll es eine Aufstiegsrunde für aufstiegswillige Vereine geben. Gleiches gilt auch für den Aufstieg in die Bezirksliga, falls der benachbarte Handballkreis Bielefeld/Herford hierfür Aufsteiger stellt. Auch Mannschaften im Jugend- und Seniorenbereich ohne Aufstiegsambitionen sollen, wenn es die Entwicklungen rund um die Pandemie zulassen, auf freiwilliger Basis an einer durch den Handballkreis organisierten Spielrunde teilnehmen können. Allerdings nur, wenn die Politik es ermöglicht, dass die Bälle deutlich vor den Sommerferien wieder in die Hand genommen werden können.

Weitere News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (422 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (197 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (182 Klicks)
5 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (170 Klicks)

» Mehr Top-Klicker