Suchbegriff:

Querpass

Die A-Jugend des TV Friesen Telgte ist schon in der zweiten Runde. Am Wochenende geht es gegen den TV Emsdetten um Platz eins.

Zurücklehnen Fehlanzeige


Von Alexander Eckrodt

(11.09.20) Westfalia Kinderhaus muss am Wochenende zwar nicht selber antreten, schwitzen werden die A-Jugendlichen aber wohl trotzdem. Das Spiel zwischen dem ASV Senden und der JSG Tecklenburger Land entscheidet nämlich über das Weiterkommen oder Ausscheiden des Vereins aus der Aufstiegsrunde für die Oberliga. Es wird am Sonntag um 16:00 Uhr in Senden ausgespielt.

Am vergangenen Wochenende hatte Kinderhaus die nächste Runde noch in der eigenen Hand. Zwei Unentschieden in den Spielen gegen Senden (25:25) und der JSG (26:26) in der ersten Runde reichten nicht aus, um sich für Runde zwei zu qualifizieren. Beim Duell zwischen Senden und der JSG Tecklenburger Land ist also alles möglich. Gewinnt eine der beiden Mannschaften, dann scheidet die andere aus. Endet das Spiel Unentschieden mit mindestens 27 Toren pro Seite, landet Kinderhaus auf dem letzten Platz, weil sie weniger Tore geworfen hätten, als die anderen beiden Mannschaften. Entspannt zurücklehnen werden sich die Verantwortlichen in Kinderhaus also vermutlich eher nicht.

Spannung trotz Vorentscheidung

In Gruppe eins ist hingegen schon längst geklärt, wer in die zweite Runde einzieht. Der TV Emsdetten und der TV Friesen Telgte haben ihre Spiele gegen den SC Everswinkel gewonnen. Im direkten Duell am Sonntag um 15:00 Uhr in Telgte entscheidet sich aber noch, wer als Tabellenführer in die zweite Runde startet. Das ist gar nicht so unwichtig, weil die Punkte aus der ersten Runde mit übergehen. Ein Team wird also mit einem leichten Vorsprung in der entscheidenden Runde antreten. 

Die bessere Ausgangsposition besitzt derweil Telgte, weil das Team deutlicher gegen Everswinkel gewann (34:26). TV Emsdetten entschied sein Duell nur knapp für sich (27:26). Für Platz eins reicht der Heimmannschaft am Sonntag also auch ein Unentschieden. 

Gruppe 1

1. SC Westfalia Kinderhaus 51:51 2:2 Punkte
2. JSG Tecklenburger Land  26:26 1:1 Punkte
3. ASV Senden  25:25 1:1 Punkte

So., 16:00: ASV Senden - JSG Tecklenburger Land

Gruppe 2

1. TV Friesen Telgte 34:26 2:0 Punkte
2. TV Emsdetten 1898 27:26 2:0 Punkte
3. SC DJK Everswinkel  52:61  0:4 Punkte

So., 15:00 Uhr: TV Friesen Telgte - TV Emsdetten 1898

Weitere News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (430 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (202 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (197 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (173 Klicks)
5 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (169 Klicks)

» Mehr Top-Klicker