Suchbegriff:

Querpass

Aue-Partie kurzfristig abgesagt


Von Jan Steinigeweg

(26.12.20) Eigentlich hätte der TV Emsdetten heute Abend um 17 Uhr sein letztes Heimspiel des Jahres 2020 gegen den EHV Aue ausgetragen. Doch aufgrund eines Corona-Verdachtsfalls im Umfeld des TVE hat sich die Geschäftsführung kurzfristig dazu entschieden, die Begegnung vorsichtshalber abzusagen. "Gesundheit geht vor", heißt es in einer Mitteilung auf der Vereins-Homepage. Ob das Schlusslicht der 2. Handball-Bundesliga am 30. Dezember zum Abstiegsgipfel bei der HSG Konstanz antreten kann, ist derzeit noch offen.

Denn das hängt nicht nur von den weiteren Entwicklungen beim TV Emsdetten ab. Auch beim kommenden Gegner des TVE gibt es einen Verdachtsfall im Mannschaftsumfeld, der dazu führte, dass die heutige Partie auswärts beim ASV Hamm ebenso abgesagt wurde. Die HSG Konstanz befindet sich auf dem vorletzten Tabellenplatz, sodass das direkte Duell mit den Dettenern zum Jahresabschluss eine richtungsweisende Partie darstellen könnte. Ob das Spiel ausgetragen wird oder ob es doch schon vorgezogen in die Winterpause bis Anfang Februar geht, wird sich in den nächsten Tagen herausstellen.

Weitere News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (434 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (206 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (197 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (174 Klicks)
5 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (173 Klicks)

» Mehr Top-Klicker