Suchbegriff:

Spielerpass

Tom Noori (r.) ist einer der kleineren wendigen Spieler in der körperlich starken Truppe von Arminia Ochtrup. Foto: Teipel

Gegen die massiven Innenblöcke


Von Jan Steinigeweg

(01.06.21) Mit vier Jahren war der Fußball die erste Anlaufstelle in der sportlichen Laufbahn von Tom Noori. Anschließend nahmen ihn dann seine Kumpel Gerrit Thiemann und Max Oelerich, mit denen er auch heute noch bei Arminia Ochtrup in der 1. Herrenmannschaft zusammenspielt, mit zum Handball. Bis zur A-Jugend betrieb er beide Sportarten parallel, doch schon als er im Handball mit der Ochtruper B-Jugend in der Landesliga spielte, verschob sich der Fokus des 22-Jährigen immer mehr zur Beförderung des Balls mit der Hand.

Erst pendelte er noch zwischen Linksaußen und der Position des Aufbauspielers, doch gegen Ende der Zeit im Jugendhandball kristallisierte er sich dann klar als Mittelmann heraus. In der körperlich starken Ochtruper Mannschaft ist er einer der kleineren und wendigen Spieler, und bekommt es so Training für Training mit ordentlichen Brocken zu tun. "Als Aufbauspieler stehe ich ja immer dem Innenblock gegenüber. Da hilft es im Training auf jeden Fall gegen Gerrit und Max zu spielen", beschreibt Noori. Denn so lernt er in jedem Training den Umgang mit massiven Deckungsspielern, die ihm auch im Ligabetrieb immer wieder gegenüber stehen.

Nach Sven Holz und Heinz Ahlers ist Christian Woltering nun der dritte Trainer, unter dem Noori im Seniorenbereich spielt. "Ich habe von allen Trainern viel gelernt. Besonders, wenn man aus dem Jugendbereich kommt, saugt man alles auf", weiß der junge Mittelmann. Woltering trainierte ihn auch schon in der A-Jugend und war später sein Mitspieler, ebenfalls als Aufbauspieler. "Wir haben die gleiche Spielidee. Von seinem Know-how kann ich für mein Spiel am meisten mitnehmen", so Noori. Und ab dem Sommer geht es dann hoffentlich für ihn und seine Kollegen nach dem Aufstieg in die erste "richtige" Landesligasaison, in der Noori mit seinem schnellen Antritt und dem klugen Spielaufbau ordentlich mitmischen wird.

Spielerpass von Tom Noori

Name: Tom Noori

Geboren am: 20.09.1998

Spitzname: Noori

Verein: Arminia Ochtrup

Beruf: Student (Sport und Geschichte auf Lehramt)

Frühere Vereine: immer Arminia Ochtrup

Höchste Spielklasse: Landesliga

Mein größter Erfolg: Aufstieg in die Landesliga

Meine Position: Mittelmann

Mein Lieblingspartner beim Einwerfen: Alex Sperling

Mein Angstgegner im Training: Raphael Woltering, der macht auch im Training keine Faxen. Er bringt immer härte rein und da klatscht es schon mal

Lieblingsverein: THW Kiel

Lieblingsessen: Ein richtig guter Burger mit Süßkartoffel-Pommes

Ich würde gerne eine Nacht durchmachen mit: Max Oelerich, mit ihm kann man, auch wenn es früh losgeht, lange feiern. Wir sitzen auch nicht nur rum, sondern haben unseren Spaß

Damit vertreibe ich mir im Moment die Zeit: Viel Onlineunterricht für die Uni, aber auch viel Sport. Ich gehe joggen und mache ein bisschen Krafttraining, um möglichst fit zu bleiben

Das sagt sein Trainer Christian Woltering über ihn: Bei keinem Spieler fällt so extrem auf, wenn er mal beim Training fehlt. Durch seine extrovertierte Art und seinen Ehrgeiz zieht er alle mit. Sein positives Auftreten und die laute, lustige Stimmung bereichern die Mannschaft. Tom besticht durch seinen schnellen Antritt, seinen Spielaufbau und die aggressive Deckungsweise

Weitere Spielerpässe



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (430 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (202 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (197 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (173 Klicks)
5 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (169 Klicks)

» Mehr Top-Klicker