Suchbegriff:

Verbandsliga 2

Niklas Reckmann (l.) vom TV Isselhorst hofft darauf, dass er der Angstgegner im Training ist. Foto: Uhlig

Zwischen Spaß und Zweikampfhärte


Von Nils Uhlig

(15.01.20) Niklas Reckmann ist Brockhagener durch und durch. Dennoch spielt der zweikampfstarke Rechtsaußen aktuell beim Ortsnachbarn in Isselhorst. "Meine ganze Jugend habe ich beim TuS verbracht, wo es eigentlich immer darum ging, das ganze Wochenende in der Sporthalle zu sein", sagt "Recki". Jedes Spiel sah er sich als Kind und Jugendlicher an und nutzte jede Halbzeitpause, um aufs Tor zu knallen. Von der F- bis zur A-Jugend konnte er mit seinen Kumpels Moritz Lünstroth, Paul Gressel und Paul-Moritz Hundeloh gemeinsam ihrem Hobby nachgehen. Dabei stand natürlich auch das gemeinsame Feiern nach gewonnenen Spielen weit oben auf der Agenda.

2016 spielte Reckmann sein erstes Seniorenjahr in der zweiten Mannschaft des TuS Brockhagen, ein Jahr später wechselte er in die Landesliga zum TV Isselhorst. "Ich hatte damals nicht das Gefühl, dass ich schnell in der ersten Mannschaft Fuß fassen könnte", sagt der Elektroniker heute zu seinem Wechsel. Zudem begriff er die ersten Jahre beim TVI als wertvolle Lehrjahre, in denen er hinter Christoph Habert, jahrelang Toptorschütze von Drittligist TuS Spenge, lernen konnte. Mit Haberts Abgang kam Kumpel Moritz Lünstroth ebenfalls zum TV Isselhorst. Nun spielen die beiden Linkshänder also wieder zusammen und auch Paul Gressel kam schließlich zu dieser Saison als Neuzugang zu den Blauen. Hundeloh hingegen spielt inzwischen in der ersten Herren des TuS Brockhagen und konnte am ersten Spieltag beide Punkte aus Isselhorst mit ins fünf Kilometer entfernte Heimatdorf nehmen.

Eine gemeinsame Feier hätte es nach dem Spiel wohl dennoch gegeben, wenn da nicht die Beschränkungen wären. Reckmann zeichnen als Spieler zwei Dinge besonders aus. Zum Einen deckt er als Außenspieler auf der Halbposition. Er sei eben keiner der zurückschreckt, sondern es mag, wenn es auf dem Spielfeld etwas härter zur Sache geht. Zum anderen bevorzugt er als Wurfvariante den Leger, was schon manchen Trainer zur Verzweiflung gebracht hat, inzwischen aber auch so manchem Torwart in der Verbandsliga die Nerven raubt. Der stellvertetende Mannschaftskapitän weiß eben, wie er auch auf dem Feld, trotz aller Ambitionen, seinen Spaß haben kann.


Spielerpass von Niklas Reckmann

Name: Niklas Reckmann

Geboren am: 22.07.1997

Spitzname: Recki

Verein: TV Isselhorst

Beruf: Elektroniker für Betriebstechnik

frühere Vereine: TuS Brockhagen

höchste Spielklasse: Verbandsliga

größter Erfolg: Aufstieg in die Verbandsliga mit 52:0 Punkten mit dem TVI

Position: RA/RR

Lieblingspartner beim Einwerfen: seit der F-Jugend Moritz Lünstroth

Angstgegner beim Training: ich hoffe eher, dass ich der Angstgegner für die anderen bin.

Lieblingsverein: SG Flensburg-Handewitt und Borussia Dortmund

Lieblingsessen: Lasagne

Ich würde gerne eine Nacht durchmachen mit: Benjamin Buric. Mit seiner immer übertrieben guten Laune kann das nur ein guter Abend/Nacht werden.

Damit vertreibe ich mir im Moment die Zeit: Zuhause so gut es geht fit halten, bis man endlich wieder in die Halle darf. Ansonsten versuche ich meine Dartkünste zu verbessern und die eine oder andere Serie ist natürlich auch dabei.

Das sagt der sportliche Leiter Guido Marquardt über ihn: "Recki" ist unser Rechtsausßen und stellvertretender Mannschaftskapitän. Außerhalb der Platte ist er eher ruhig, dafür ist er auf dem Feld ein Motivator und absoluter Kämpfer. Er hat wahrscheinlich den besten Leger der Liga. Hat sich in der Kabine als Schlager-DJ versucht, ist aber kläglich gescheitert und direkt abgewählt worden.

Weitere Spielerpässe



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (232 Klicks)
2 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (218 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (179 Klicks)
4 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, Nachholspiele
» [mehr...] (170 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (160 Klicks)

» Mehr Top-Klicker