Suchbegriff:

Querpass

Ein neuer Gegner für Coesfeld


Von Malte Greshake

(13.05.22) Wer dieser Tag bei Öffnet externen Link in neuem Fensterhandball4all.de noch einmal schnell die Termine für die Aufstiegsspiele der Bezirksligen überprüfen wollte, muss sich wohl kurz verwundert die Augen gerieben haben. Denn eigentlich sollte ja bekanntermaßen die dritte Mannschaft des TV Emsdetten in den Play-Off-Spielen auf Eintracht Coesfeld treffen, um einen Aufsteiger in die Landesliga zu ermitteln. Tja, aber jetzt ist alles eben ganz anders gekommen. Denn auf einmal steht der 1. HC Ibbenbüren II  unverhofft in den Entscheidungsspielen...

Die Gründe hierfür sind in der zweiten Verbandsligastaffel zu finden. Dort steht die der TV Emsdetten II seit dieser Woche als Absteiger in die Landesliga fest. Demnach kann befindet sich in der kommenden Saison schon eine Truppe des TVE in der Landesliga. Ergo: Die dritte Emsdettener Mannschaft kann nicht mehr aufsteigen. Ganz logisch, also.

"Wir waren schon ziemlich überrascht"

Weil die Reserve des 1. HC Ibbenbüren eben am Ende der Saison auf dem dritten Rang landete, rückt die Mannschaft von Dennis Lampe nun auf den zweiten Tabellenplatz. Und bekommt noch einmal zwei richtig schöne Spiele geschenkt. "Wir waren schon ziemlich überrascht, als wir am Mittwochabend davon erfahren haben", muss auch Lampe ein wenig schmunzelnd. "Aber jetzt geht es ja noch um etwas und die Jungs haben Bock. Auch wenn Coesfeld natürlich als klarer Favorit in die Spiele geht."

Nur eine Sache könnte dann am Ende dazwischenkommen: Wenn die erste Mannschaft des 1. HC Ibbenbüren nämlich die beiden ausstehenden, wichtigen Spiele nicht gewinnt und somit nicht in die Verbandsliga aufsteigt, spielt ja weiterhin eine Ibbenbürener Mannschaft in der Landesliga. Und das Thema hat mit der Zweiten hat sich dann erledigt. Aber wenn es so weit ist, melden wir uns natürlich noch einmal wieder. Versprochen. 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Landesliga 3: Planung macht Elschner nachdenklich
» [mehr...] (226 Klicks)
2 Handball-Landesliga 3: Peters und Aust verstärken Ibbenbüren
» [mehr...] (210 Klicks)
3 MSL-Liga: Bindung zum Publikum weiter stärken
» [mehr...] (194 Klicks)
4 Handball-Landesliga 3: Ladbergen legt nach
» [mehr...] (171 Klicks)
5 MSL-Liga/MSL-Klasse: Zusammensetzung MSL-Liga und MSL-Klasse
» [mehr...] (139 Klicks)

» Mehr Top-Klicker