Suchbegriff:

Querpass

Daniel Ahmann war mit dem Auftritt seiner SGH Steinfurt gegen Sparta Münster zufrieden. Foto: Steinigeweg.

Zwei klare Siege zum Start


Von Nils Uhlig

(02.08.22) Am Wochenende begann die alljährliche Kennedy-Trophy. Zum Auftakt des Traditionsturniers gab es zwei deutliche Siege und reihenweise sehenswerte Treffer. Mehr als 1,1 Tore pro Minute, da wurde den Fans nicht langweilig. Die neu gegründete SG Handball Steinfurt bezwang Sparta Münster genauso deutlich, wie Titelverteidiger SC Nordwalde gegen die Steinfurter Reserve.

Das war doch mal ein Auftakt nach Maß! Die Spielgemeinschaft aus TV Borghorst und TB Burgsteinfurt, kurz SGH Steinfurt bezwang überraschend deutlich die Mannen von Sparta Münster, die in der letzten Saison noch in der Landesliga an den Start gingen. Das Team des Trainergespanns Eckhard Rüschhoff und Daniel Ahmann spielte auch im ersten Durchgang gut, verschob aber einige Male zu langsam zur Ballseite und so gestaltete Münster das Spiel bis zum 14:14-Halbzeitstand ausgeglichen.

Furioser 12:0-Lauf setzt Sparta matt

Nach der Pause setzten sich die Fusionierten aber ab und bei den Spartanern machten sich konditionelle Mängel sichtbar. Angeführt von Fritz Schnabel und Amin Amine zog die SGH mit einem furiosen 12:0-Lauf von 20:19 uneinholbar auf 32:19 davon. Am Ende stand ein deutlicher 36:27-Erfolg auf der Anzeigetafel. "Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit dem Auftakt. Trotzdem haben wir noch viele technische Fehler produziert. Das Wichtigste aber ist, dass es wieder Spaß macht", ließ SGH-Coach Daniel Ahmann verlauten.

Im zweiten Spiel des Abends kam die junge Zweitvertretung der Gastgeber gegen Titelverteidiger SC Nordwalde erwartungsgemäß etwas unter die Räder. Bereits beim 13:23-Halbzeitstand war klar, wohin die Reise geht. Und auch nach der Pause ließ sich das Team von Neu-Coach Thomas Brügge nicht von seinem Weg abbringen. Vor allem Niels Flothkötter und Peter Averbeck überzeugten beim SCN mit jeweils sechs Feldtoren. Der mit A-Jugendlichen gespickten SGH-Reserve blieb da oft nur das Nachsehen.

Heute gehts bereits weiter

Weiter geht es mit der Trophy bereits heute Abend. Um 19 Uhr steigt die HSG Ascheberg/Drensteinfurt gegen den Gastgeber in den Ring. Um 20:40 Uhr folgt dann das Duell der Verlierer des ersten Spieltags. Sparta Münster will dann gegen die Reserve der SGH Steinfurt beweisen, dass sie mehr drauf haben, als beim Auftakt.

Tore für Steinfurt: Fritz Schnabel (8), Amin Amine (7/4), Maximilian Krass (4), Finn-Luca Röll (4), Niclas Vinhage (3), Marek Linnenbaum (3), Jan Bordewick (2), Noel Kratz (2), Daniel Lütke Lanfer (2), Timon Topp (1).

Beste Werfer bei Sparta Münster: Alexander Barth (6/3), Björn Bastian (6), Simon Davids (4).

Tore für Nordwalde: Peter Averbeck (9/3), Niels Flothkötter (6), Fin Ratert (5), Marius Cohausz (4), Beckmann (3), Christian Hülskötter (3), Tobias Liesenkötter (3), Felix Rathmann (3), Fehlauer (2), Rico Flothkötter (2), Noah Dornbusch (1), Jonas Hols (1), Oliver Möllers (1), Büchter (1/1).

 

 

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (263 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (200 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 22. Spieltag
» [mehr...] (199 Klicks)
4 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, Nachholspiele
» [mehr...] (157 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (151 Klicks)

» Mehr Top-Klicker